[User-Review] MSI Megabook M670

du sollst ja auch nicht nach delete die ESC Taste drücken , mache es genauso wie in meiner beschreibung dann geht es auch , letzte möglichkeit ist dann wohl nur nen CMOS reset , dafür müsstest du die lappi Batterie abstöpseln

wie gesagt ESC brauchst du nicht ein einziges mal drücken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe es mehrmals so wie in deiner Beschriebung gemacht wirklich! Habe sogar einen anderen rangelassen der sich mit pcs auskennt und der hat genau die beschreibung abgearbeitet! Es geht nicht. Er meinte es scheint nicht so als ob der pc ins Bios geht sondern eher so als würde er eine Fehlermeldung anzeigen. Wenn ich im Bios gewesen WÄRE dann würde ich doch nicht durch ein einziges mal ESC aus dem bios rauskommen?!

Vielleicht wäre es ja logisch wenn die Graka nicht geht eine Fehlermeldung kommt speicher durchzählt ect...

Das problem bei mir ist auch noch. Ich habe Garantie. Ich kann nicht an die Bios Batterie!
Ich würde es ja einschicken aber was soll ich denen denn sagen? :"Ja ich hatte die brilliante Idee die Grafik auf "disabled" zu stellen?"...

ist denn bei dir der garantieaufkleber so drauf das du die Backdoor nicht öffnen kannst ohne das Siegel zu beschädigen ?? bei mir ist es nicht an der zu öffnenden Stelle

auf dem 3.4.5. Bild von Nick@K&M siehst du die Bios Batterie ( mit blauem Kunstoffmantel überzugen ,Kabel schwarz rot ), einfach das Kabel abstecken und 5 Min. warten , dann sollte das Bios resettet sein

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
kann mir hier jemand sagen, wo ich Ersatzteile fürs M670 bekomme.
Konkreter mein Lüfter(für Grafik) ist kapput.

Hallo,

ich grabe mal diesen Beitrag aus, in der Hoffnung mir kann jemand helfen. Ich habe von einem Kollegen ein Megabook 670 bekommen wo die Ladebuchse defekt ist, nun habe ich das Teil einem Freund gegeben der beruflich mit "filigran-Löten" zu tun hat damit er die Buchse wechselt und dieser meint nun, dass hinter der Buche ein Bauteil abgerissen ist, nur weiß er (und ich schon gleich gar) nicht was da mal war, vielleicht kan mir hier jemand helfen, die entsprechende Stelle sieht man auf dem Foto:

Vielen Dank

habe den Laptop leider nicht mehr , und im Inet nur ein sehr kleines Bild des Mainboards gefunden , aber eventuell kann dein Bekannter ja schonmal die Art des Bauteils damit bestimmen

http://www.pc4u.nazwa.pl/files/allegro/rep_part/1573/foto2.jpg

http://pe2.hmcdn.de/media/item/74/57/90/61/item_L_74579061_218807861.jpg

Acer Mainboard defekt MSI Megabook M670 Notebook - Sonstige kaufen - Hitmeister

Edit : ist auf der Vor oder Rückseite des Mainboards keine bezeichnung des Bauteils aufgedruckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, ich reiche sie mal weiter. Ich denke wenn da was stehen würde, hätte er das gesehen, er lötet sonst an medizinischen Geräten, ich würde mir mächtig sorgen machen wenn er dann nicht auf die einfachste Lösung kommen würde :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

Ich habe inzwischen erfahren, das im M16P71 welches als Discounternotebook angeboten wurde das gleiche Board drin steckt, falls jemand diese Notebook hat und es zufällig auch noch zerlegt hat wäre ich an Detailfotos um die Region des Stromanschlusses interessiert :).

Es ist erkannt, das große war eine Spule und zusätzlich sind noch 3 Kondensatoren betroffen. Da die Komponententauscher bei MSI nicht bereit sind mir zu verraten welche Induktivität bzw. Kapazitäten die Teile hatten bin ich ab sofort an der Ecke eine MS 16321 V1.1 wo sich die Ladebuchse befindet interessiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh