MSI Megabook X600-S3547VHP ?

DonUgi

Neuling
Hallo Leute,
meint ihr soll ich das Gerät für 399€ vom Fachhändler kaufen?
Es ist derzeit im Angebot.Jedoch schockiert mich der schwache Prozessor.
Ich kenn mich mit den Intel Core 2 Solo Prozessoren nicht aus - ist der Prozessor gut genug um Bildbearbeitungsprogramme, Blu-Ray Filme, u.ä. zu nutzen?

Hier das Datenblatt :

Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Solo, Prozessor Modellnummer: SU3500, 1,40 GHz Prozessor-Takt, Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB, Speichertyp: DDR2, 4.096 MB Speichergröße, 667 MHz Speichertaktung, Max. 4.096 MB Speicher, Northbridge-Chipsatz: Intel GS45, Southbridge-Chipsatz: Intel ICH9M-SFF, 15,60" Zoll großes Display, Auflösung: 1.366 Pixel

x 768 Pixel, Grafikstandard: WXGA, Displayeigenschaften: Matt, LED-Hintergrundbeleuchtung, 500 GB Festplattenkapazität, Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min, Laufwerk: Ohne Laufwerk, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4330, 512 MB Grafikkartenspeicher, Modem: 56k, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11g, 802.11n, Bluetooth Version: 2.0, Eingebautes Mikrofon, Webcam, Eingebaute Lautsprecher, Speicherkartenslot: MultiMediaCard, SDHC-Card, SecureDigital Card, 2x USB 2.0-Anschlüsse, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, DC-Eingang, Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), HDMI-Ausgang, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, USB 2.0, Max. ca. 180 min Akkulaufzeit, Anzahl der Zellen: 6, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium, Zubehör: Tasche, Farbe: Schwarz, Maße: B392 mm x H25 mm x T255 mm, Gewicht 2,10 kg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würde mir keinen Einkernprozessor holen, va weil bei dem NB nur Vista dabei und das alles schon mal alles etwas langsamer macht.

Zudem ist das NB ohne Laufwerk, was bei einem 15"-Modell doch sehr unverständlich ist.

Inzwischen gibt es deutlich modernere NBs, mit denen man gut gerüstet ist für einen kleinen Aufpreis.

Also BluRays dürften wegen der Graka gehen, aber Bildbearbeitung wird sehr zäh werden.
Hier mal Mobilprozessorbenchmarks:
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
Da sieht man, dass der Prozzi doch ne ziemliche Krücke ist.
Vllt ist der Samsung R530 interessant für dich:
Samsung R530 Aura T4400 Nuke (NP-R530-JS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist zwar preislich höher, allerdings ist er deutlich Zukunftssicherer, da Multicores immer mehr unterstützt werden.

Hi, danke für dein Beitrag! :)
Danke für deine Empfehlung, aber dazu reicht mein Bouget nicht, 400 € ist die Grenze...

Asus K51AE-SX049Ll
<-- Was sagt ihr zu diesem Notebook?

Nee, C2D is da drin..dual core..

dafür robust, wenn Du auch ma zocken willst, dann nimm das ASUS K50AD für 427.-

Ich meinte jetzt eigentlich in dem MSI Notebook :d
Da steht ja, dass es sein Intel Core 2 Solo (1.4Ghz) Prozessor ist.
Sind es nur 2 x 1.4 Ghz oder 1x?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh