MSI Monitor MPG Artymis 323CQRDE Problem mit Mystic Light

pressler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
409
Ort
Gladbeck
Hallo,

habe folgendes Problem:
Mein Monitor MSI MPG Artymis 323CQRDE funktioniert mit Mystic Light nicht richtig. Beim Start wird das System einwandfrei syncronisiert (RGB Beleuchtung), aber der Monitor wird nicht eingebunden. Wenn ich das dann manuell anstoße funktioniert es einwandfrei.
1656872368082.png

Was mache ich falsch, bzw was muss ich einstellen damit es funkioniert.

1656874180273.png

Das Menü des Monitors läßt einwandfrei über die Windows Oberfläche bedienen (Gaming OSD)
Auch angeschlossene Geräte über den USB Hub des Monitors laufen ohne Probleme.


1656874204828.png


Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Schritte befolgt und nach der Deinstallation einen Neustart durchgeführt. Dann alles neu installiert. Leider wird bei einem Neustart der Monitor nicht angesteuert. Erst im MSI Center läßt sich der Monitor manuell zu schalten.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Gruß
 
Startest Du das MSI Center mit Adminstrator Rechten?
Zur Rekonstruktion:

Wenn das MSI Center geladen ist und Du manuell auf All und Anwenden gehst, dann werden die Effekte auf allen Geräten übernommen?
 
Das MSI Center startet über den Autostart Ordner von Windows. Das klappt sehr gut und alle Komponenten (Tastatur, Maus, Mainboard, Grafikkarte und Lüfter) werden syncronisiert.
Startest Du das MSI Center mit Adminstrator Rechten?
Zur Rekonstruktion:

Wenn das MSI Center geladen ist und Du manuell auf All und Anwenden gehst, dann werden die Effekte auf allen Geräten übernommen?
Genau. Wenn ich es manuell anklicke wird auch der Monitor mit eingebunden. Ich weiß nur nicht ob das MSI Center im Autostart Administrator Rechte hat.
Beim Start wird natürlich auch das Gaming OSD mit gestartet, um den Monitor über Windows 11 zu konfigurieren.
Gruß
 
Wende Dich bitte direkt an den Support.
Man wird dann mit Dir versuchen eine Lösung zu finden.

Danke,
 
Ich wollte mal ein Update geben. Mit dem MSI Center 1.0.61.0 funktioniert alles soweit. Ab und zu steigt das Head Set mal aus, aber sonst funktioniert alles. Mystic Light hat die Version 3.0.0.27. Beim Update auf Version vom MSI Center auf 1.0.64.0 gibt es wieder Probleme. Ich bleibe jetzt erstmal bei meiner Version und habe die Update Funktion abgeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-31 071154.jpg
    Screenshot 2022-10-31 071154.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 35
Ich wollte mal ein Update geben. Mit dem MSI Center 1.0.61.0 funktioniert alles soweit. Ab und zu steigt das Head Set mal aus, aber sonst funktioniert alles. Mystic Light hat die Version 3.0.0.27. Beim Update auf Version vom MSI Center auf 1.0.64.0 gibt es wieder Probleme. Ich bleibe jetzt erstmal bei meiner Version und habe die Update Funktion abgeschaltet.
Danke für Deine Rückmeldung,
welche Probleme treten mit der aktuellen Version auf?
 
Das die RGB Steuerung für den Monitor wieder nicht funktioniert. Ich hatte ein Ticket eröffnet und man wollte es nachstellen. Dabei wurde aber nichts gefunden. Aber jemand muss das Problem ja beseitigt haben.
Nur tritt es wieder in der aktuellen Version wieder auf.
Zumindestens weiß ich jetzt, das die die Ursache definitiv beim MSI Center und Mystic Light liegt.
 
Danke für die Rückmeldung.
Vermerkst Du das auch bitte im Support Ticket?
Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh