msi mpg271qrx kein signal über displayport

Jezzz

Profi
hi ich habe folgendes problem mein monitor msi mpg271qrx findet kein signal über displayport nur über hdmi und auch nur wenn ich denn monitor aus schalte, den pc starte ,und dann den monitor einschalte. weiß jemand eine lösung auf redit scheint es ein paar nutzer zu geben die das selbe problem haben. ps kann man auch hdmi nutzen oder muss es displayport sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also letztens hat einer bei seinem OLED Monitor das DP Kabel nicht richtig eingesteckt am Monitor :d
HDMI nutzen kannst natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
- Prüfen ob Kabel richtig steckt
- anderen DP Slot an der GPU wenn möglich testen
- FW Update machen (wenn verfügbar)

Klingt nach einem Handshake Problem.

so kabel ist geprüft war es nicht wieder kein signal, anderen slot genommen auch kein erfolg firmware update gemacht hatte auch kein erfolg.
die lösung ist pc runterfahren displayport kabel am monitor raus ziehen hdmi rein pc einschalten und monitor an dann geht er wieder an. Dann kann man das displayport kabel wiede einstecken.
scheint ein bug zu sein denn mehrere haben laut reddit

Dann heißt es wohl auf ein FW Update warten oder Treiber Anpassungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh