MSI MS-7093 / RS480M2 BIOS geschrottet

steppenwolf78

Neuling
Folgendes Problem: Ich habe oben genanntes Board mit einem ATI RS480-Chipsatz bei mir noch rumliegen, allerdings ist auf diesem Board scheinbar das BIOS abgeschossen worden, das sich das Board beim Bootvorgang immer während des BIOS-Prompts aufhängt.

Deswegen meine Fragen, falls sich jemand mit dem Board - oder ErsatzBIOSen generell - auskennt:

1.) Gibt es für das Board irgendeine Möglichkeit, wieder das OriginalBIOS einzuspielen, ohne den Chip austauschen zu müssen, a la "Crashfree BIOS" oder "Dual BIOS", wie es z.B. bei Gigabyte üblich ist. Kenn mich mit MSI nicht soo doll aus.

2.) Falls nein, was wäre generell die günstigste Möglichkeit, an ein Ersatzbios zu kommen?

10 Euro + 2,20 Euro für den Versand bei Ebay gilt es zu schlagen - oder ist der "biosprofi" bei Ebay schon das Nonplusultra, was den Preis anbelangt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Idee bzw. ist noch niemandem vergleichbares passiert?

hast dus schon im msi supportforum versucht?
Ich kann mich da zwar seltsamerweise nicht registrieren, aber vielleicht gehts ja bei dir...

Danke für den Tipp, ja Anmeldung dort hat geklappt, man muß nur ein paar Sekunden warten mit dem Abschicken seiner Daten wegen der Spambot-Sperre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh