MSI Notebook .. nichts geht mehr

Ajan

Enthusiast
Hallo,

bei meinen Vater geht seit heute das Notebook nicht mehr an, also es geht zwar an und die powerleuchte/wlan etc. leuchten und der lüfter läuft aber es kommt kein bild und die Festplatte arbeitet nicht .. also die platte läuft schon aber die leuchte bleibt aus.

Vor diesem Fehler was das Notebook komplett hängen geblieben (vista basic) und ich hatte es durch langes drücken der Power Tast abgeschaltet. Und seitdem geht nix mehr =(

Haben es auch schon komplett abkühlen lassen, mit und ohne akku nur mit netzteil versucht aber es bootet einfach nicht mehr.

Jmd nen Plan woran es liegen könnte ? Oder hatte mal einen ähnlichen Fall ? Suchen grad nach der Rechnung, aber ich fürchte wir haben das ding schon länger als 2 Jahre.

Ist halt schade weil mein Vater das notebook extrem selten benutzt hat und es meistens nur im schrank lag, sieht auch noch wie nagelneu aus das gerät.

Handelt sich um Dieses Gerät, haben es auch bei Plus damals gekauft .. wenn wir viel glück haben läuft die gewährleistung erst in einem monat ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Acer, HP's IBM's und solche Clone haben "Flexingprobleme". Bestimmte IC's verlieren durch Wärmeausdehnung oder Verwindung den Kontakt zum Mainboard.
Habe schon viele solcher Fälle wieder zum Leben erweckt. Ist aber sehr viel Arbeit, weil wegen des Mainboardausbaues eine Totalzerlegung notwendig ist.

Falls Du keine andere Ursache findest, kannst Du mir das Teil schicken.

Beim Händler heißt das 100% Mainboardtausch. Das wäre dann deutlich teurer.

Gruß Dieter

kleines update, hab den Ram mal ausgebaut ... es lag am einen Riegel der defekt war.

Speichertest

kleines update, hab den Ram mal ausgebaut ... es lag am einen Riegel der defekt war.

Wenn Du in Zukunft Probleme mit RAMs vermutest, empfehle ich Dir den Memtest86, der auf jeder SUSE-LINUX CD/DVD als Bootmenue drauf ist. (kein Betriebssystem notwendig)

Die internen Memorytests der Laptops und Notebooks sind unzureichend und melden nur schwere Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh