MSI nur noch mit ATI???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiiihhhh. Dat is ja schlecht.
Wenn Nvidia jetz die großen Felle wegschwimmern...
Dann is ja kaum noch Konkurrenz (ATI vs. Nvidia) da und ATI kann dann die Preise bestimmen!

Hmmhh. Hoffentlich schafft es Nvidia schnell noch nen gutes Produkt rauszubringen und MSI geht wieder zurück... oder macht einen auf MultiDistributor... ATI&Nvidia&...

BDD

Leute, das ist doch Schwachsinn. Nvdia ist eine so große Firma, die können sowas wegstecken.

3DFX war auch mal groß!!!

Wenn Dir die Verkäufer wegrennen und Du keinen mehr hast, der die Ware unters Volk bringt, kannste einpacken, auch wenn Du der größte Hersteller bist!

Oder Nvidia muß Milliarden in ein eigenes Vertriebsnetz/Prod.Netz investieren (Platinen,Forschung,Test,Verkauf...)

BDD

Ich halte das für ne Ente.

Ich glaub auch nicht, dass es einfach so möglich ist, mal eben zu wechseln, zwischen den beiden Firmen wird es bestimmt Verträge geben.

Außerdem ist MSI hauptsächlich ein Mainboardproduzent und jetzt wo der nForce2 so erfolgreich ist, können die es sich wohl kaum erlauben nVidia zu sagen "Nö, keinen Bock mehr auf eure Grakas"... ich an nVidias Stelle würde dann nämlich sagen "Echt ? Ok, keinen Bock mehr auf eure Mobos mit UNSEREN Chipsätzen" ;)

Original geschrieben von tumca
Leute, das ist doch Schwachsinn. Nvdia ist eine so große Firma, die können sowas wegstecken.

da muss ich sputnik recht geben!::

3DFX war auch mal groß!!!

3dfx war das beste was man kriegen konnte! so wie nVidia die letzten jahre!!- jetzt rult eben ATI
aber nur weil die Firma groß ist heißt das noch lange nicht das sie nicht untergehen kann.
Beispiel: ich arbeite bei der Fa. SEZ (liefert Spin-Prozessoren an zb.: AMD!!!) Wir haben (HATTEN) 15% Marktanteil! jetzt gibts eine "kleine" krise und das management musste diesen Freitag 50!! leutz rauskicken..! und dabei wirds nicht bleiben wenns in diesem geschäft so weiter geht! wir verkaufen jetzt nicht mal jedes monat nen Spin-Prozessor..! wenn uns AMD jetzt als kunde verlassen würde... - dann würds nicht mehr toll ausschaun!

MSI 'ist' der wichtigtse partner von nVidia und wenn das stimmt... ist das ne kleine vorentscheidung!- find ich... (- obwohl nVidia weit mehr als 15% Marktanteil aufn grakamarkt hat..)

"Echt ? Ok, keinen Bock mehr auf eure Mobos mit UNSEREN Chipsätzen"

und? VIA macht auch gute chipsätze! klar ist der nforce2 derzeit das maß aller dinge, doch der KT400 verkauft sich sicher auch gut!- und bis jetzt gibts nicht mal ein MSI-Board mit nforce2 chip (soviel ich weiß)

mfg

und? VIA macht auch gute chipsätze! klar ist der nforce2 derzeit das maß aller dinge, doch der KT400 verkauft sich sicher auch gut!- und bis jetzt gibts nicht mal ein MSI-Board mit nforce2 chip (soviel ich weiß)

ÄH lange lange geschlafen oder :hmm: :confused:

Guckst du HIER:eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, gibt ein's. Kenn den Namen nicht genau, aber soll recht gut sein, sehr günstig aber wenige Features.

Hallo

naja Nvidia und ATI

die meiten wokrstation (DELL/MAXDATA uws..) haben quadro karten

und das wird so bleiben

weil DELL und Co. viele workstation verkaufen

und bei Nvidia gibt es noch albatron
Psarkel und Gainward

und Elsa will ja wieder quadros verkaufen

mhhh

Trotzdem! Wenn MSI ins ATI_Lager wechselt, wäre das ein herber Schlag für Nvidia!!!

Und Sparkle/Gainward&Co. sind ja miniSeller im Vergleich zu MSI...
MSI is nach ASUS einer der größten Distributoren. Da geht ne Menge Kohle flöten wenns soweit kommen sollte.

Warten wir es ab!

BDD

ÄH lange lange geschlafen oder

ICH SCHLAFE NIEEEMALS :ha :p

Ok! hab ich noch nie ein review oder einen vergleich zu anderen nForce2 Boards gesehn!- Mein Fehler! Trotzdem könnten sie auf nVidia's nForce2-chipsätze verzichten....!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ne glaub ich nicht, da sich der KT400 Chipsatz misserable verkauft ;) Kaum einer hat ein KT400 Board (schau mal in die Sigs.), die meisten nForce2. Und nForce2 wird jetzt auch in vielen AMD Komplet PCs verkauft ;)

Original geschrieben von tumca
MSI ist der größte Grafikkartenhersteller der Welt!!!!!
Visiontek ist auch Pleite gegangen (war mal größter GraKa Hersteller in den USA mit Nvidia zusammen und was soll ich sagen...
Die sind als ATI-Distributor (wie die Elsa AG auch mal Nvidia...) wieder aufgetaucht....
Ich frag mich ernsthaft, wie lange Nvidia durchhalten will....
Vielleicht schluckt ATI ja Nvidia, dann wären die ehemals größten Kunkurrenten (ATI,Nvidia und 3DFX) alle unter einem Dach :rolleyes:
Seeya, Holly

@Huskie

Ich hab Kt400!!! :d

Aber gut, es sind wirklich nicht viele mit Kt400, viele haben noch den KT266A oder 333 drin. Und neuerdings auch den Nforce2.

BDD

Und das MSI nVidia verlässt, wäre ein grosser Schlag, da die ganzen nVidia Grafikkarten, die in Aldi, Lidl, Media Markt, Saturn, ... Rechnern drin sind, im prinzip alles umgelabelte MSI Karten sind ;)

@Huskie2k3

Das wäre doch gut. Je stärker ATI wird, desto mehr gehen die unverschämten Preise von nVidia runter. Konkurrenz belebt das Geschäft.

cu
Loores

Ach, auf dem Grakamarkt ist das doch ein ewiges hin und her. Jetzt geht nVidia mal kurz weg und kommt 2004 mit nem hammer teil zurück. Ich oder vll kommt ja sogar Sis mit nem richtig guten Teil. Matrox hat es probiert, aber das war ja nix.
Das MSI abhaut ist zwar nicht gu für nVidia, aber das beudeutet ja noch lange nicht das aus. Asus ist ja auch nicht schlecht vertreten.

Meistens entscheidet ja das Marketing, wie gut sich die Karten verkaufen. 95% der leute wissen ja noch nicht mal, was sie haben. Sie denken, "booooorr 128Mb Graka" oder booooor 700Mhz DDR-RAM". Das das aber langsamer als ne Radeon 9500 ist, interessiert die nicht. Das wohl beste Beispiel dafür ist AMD vs. Intel. AMD macht mit nem 2ghz Prozessor (2400+) nen Intel mit 2400Mhz platt. Wenn jetzt ein total ahnungsloser Käufer sieht, dass der 2000Mhz und der andere 2400Mhz hat, dann nimmt der 99% den 2400Mhz Rechner, obwohl er eigentlich lahmer ist.
Ich denke, dass wird mit den Grakas ähnlich laufen. ATI ist schneller mit niedrigerne Taktraten und nVidia verkauft dan gutem Marketing die lahmen karten besser.
Und wer hätte vor nem Jahr gedacht, das ATI heute fast an nVidia vorbei ist? In einem Jahr sieht das wieder ganz anders aus. Vll baut Matrox oder Sis ne 2Ghz Graka und lässt ATI und nVidia hinter sich. Wer weiß das schon.

MSI ist der größte Grafikkartenhersteller der Welt!!!!!
@snholly
Wo hasten das her? Bitte Quelle nennen. MSI baut noch gar nicht so lange Grakas! Wenn die in der kurzen Zeit, wo sie dort mitmischen, wirklich der größte Grafikkartenhersteller der Welt geworden sind, dann ist das ne saubere Leistung. Aba bitte mal Quellen nennen...

Ich hab letztens bei Uebertakten.de gelesen, das MSI im Jahr 2002 die meisten Grakas verkauft hat. Asus ist auf platzt zwei und hat gerade mal die Hälfte von MSI verkauft.

snholly hat recht

Original geschrieben von Madnex
@snholly
Wo hasten das her? Bitte Quelle nennen. MSI baut noch gar nicht so lange Grakas! Wenn die in der kurzen Zeit, wo sie dort mitmischen, wirklich der größte Grafikkartenhersteller der Welt geworden sind, dann ist das ne saubere Leistung. Aba bitte mal Quellen nennen...
MSI baut die Karten auch für folgende "Hersteller":
Creative (JA, auch die Radeon!!!), Terratec, Microstar/Medion, natürlich für MSI und einige andere... Wenn du dich in der Welt der Wirtschaft etwas auskennen würdest, hättest du das auch mitbekommen:hmm:
Evtl. schaust du einfach mal bei www.msi-technology.de vorbei, bzw. besser bei deren Headquarters und schaust dort unter Pressestimmen nach.....
MFG,
Holly

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Madnex
Naja, wenn das MSI von sich sagt, dann muss es ja stimmen ;)...

Ich glaub Asus würd sich ganz schönb aufregen, wenn das nicht stimmen würde:

MSI™ claims its throne as Top Graphics Card maker in 2002;
predicts 20% growth of Motherboard in 2003

Micro-Star International (MSI™) claimed the throne as World No.1 graphics card manufacturer with a total shipment of 11.5 million units in 2002, exceeding Asustek Computer by more than six million units. MSI™ also predicts over 20% growth in 2003 revenues and motherboard shipments.

Compares to 4.6 million units shipments in 2001, MSI™ achieves 150% year-over-year (Y/Y) growth in product lines of graphics card. As the long-term NVIDIA®'s strategic partner, MSI™ won world major OEM orders in 2002. MSI™ was honored by "Best Brand 2002", annual award in Motherboard and VGA segments from "China Computer News" and "Computer Fan" magazines both; also earned "Most Popular (Motherboard) Brand in the Market" at Popular Computer Week.

MSI™ extends its advantages from motherboard to graphics cards by wisely maneuvering its experienced engineers and capacity of production. Strategy formulation of MSI™'s diversification is taken by the management's forethoughtful vision.

MSI™ won 4 awards at NVIDIA® Channel Partner Awards 2002. There are "Best Partner", "Best Product Portfolio", "Best Technical Support" and "Best Marketing and Sales Supports".

It proves the superiority of MSI™ graphics card by the endorsement of NVIDIA®. In the beginning of 2003, MSI™ will launch GeForce FX, the cinematic product first and consolidate partnership with NVIDIA® in the future.

Awards of NVIDIA® Channel Partner Awards 2002

About MSI™ :
Founded in August 1986, MSI™ has continued to uphold a business philosophy that stresses "Award-winning product quality and outstanding customer service." MSI™ specializes in the design and manufacture of mainboards and add-on cards. Surmounting a challenging industry environment, we've raced to the head of the pack and are now ranked within the world's Top Three mainboard manufactures and No. 1 VGA maker.

;)

aber das MSI am meißten verkauft hat heißt ja noch laaaange nicht, dass sie die besten Karten bauen. Sie bieten ihre 0815 Karten einfach nur am billigsten an. Naja, ich bleibe in nVidia sachen Asus treu und bekomme am Freitag meine V9280 Video Suite. Sowas hat MSI überhaußt nicht ;)

Uiiihh, dann hab ich ja was falsches behauptet, ich konnte mich dunkel an diese zahlen erinnern, meinte aber das ASUS besser als MSI sei... Aber nun isses ja andersrum. MSI überflügelt ASUS bei den Verkaufszahlen.

OK. MSI N°1 and ASUS N°2...

Wenn MSI wirklich wechseln sollte, wärs für Nvidia ja noch schlimmer als von mir angenommen. Das wird ne harte Zeit und Nvidia wird nicht ohne Schrammen davon kommen...

Hauptsache die gehen nich kapuut, sonst is ja ATI alleine und bestimmt dann die Preise!

BDD

@snholly
Ok, es kann durchaus so sein wie du es sagst. Nur baut MSI noch nicht so lange Grakas, höchstens 2 Jahre. Deshalb hat mich das etwas gewundert. Und es gibt zig Studien über Marktanteile, welche alle andere Ergebnisse liefern (nicht nur bei Grakas). Deshalb bin ich immer sehr vorsichtig mit Angaben die der Hersteller selbst liefert. Worauf basieren den diese Zahlen? Kannst du mir das sagen? Irgendwie muss das doch ermittelt worden sein...

auf teccentral.de ist zu lesen, dass MSI nVidia 100% treu bleibt und NICHT zu ATI wechselt. Also, alle aufregung um sonst*g*

S3 hat auch nen neuen Grafikkartenchip angekündigt.

Der soll auf der Cebit vorgestellt werden und so schnell sein wie ne 9700 PRO !
Wenn jetzt SiS noch was nettes bringt, wird es wieder spannend unter den GraKa Herstellern! :)

ich sach nur Xabre 600
also ich glaube vielleicht R9000 vielleicht sogar 9500 aber mehr wird der Delta Chrome nicht bringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh