MSI nur noch mit ATI???

Original geschrieben von Piep
S3 hat auch nen neuen Grafikkartenchip angekündigt.

Der soll auf der Cebit vorgestellt werden und so schnell sein wie ne 9700 PRO !
Wenn jetzt SiS noch was nettes bringt, wird es wieder spannend unter den GraKa Herstellern! :)
Stimmt net....
Der ist NICHT so schnell wie die Topmodelle, soll aber der mit Abstand günstigste Direct X 9 Chip werden, etwa im Preissegment der Radeon 9100....
Greetz,
Holly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahso... ich hab gelesen der S3 Chip soll der Radeon9700 PRO gewachsen sein.
Kann halt sein das ich nicht genau aufgepasst habe... an dem Tag war ich sowieso sehr nervös!

Original geschrieben von Katzaaa
auf teccentral.de ist zu lesen, dass MSI nVidia 100% treu bleibt und NICHT zu ATI wechselt. Also, alle aufregung um sonst*g*

Hab ich doch gleich gesagt... Ente.

MSI ist übrigens wenn ich nicht irre auch inzwischen im Mobomarkt No.1, ASUS 2, ECS 3 und Gigabyte 4

Warum sollte MSI sich den Reibach auch entgehen lassen? :rolleyes:

In Deutschland ist der größte PC hersteller ja Medion (aldi lässt grüßen). Und die sind auf ATI umgestiegen. Vorher hatten sie immer NVidia Karten drinne. und der der Medion die Karten geliefrt hat, war MSI.

Jetzt musste sich MSI entscheiden. Nvidia Kündigen, oder Medion. Und ich denke mit Medion lässt sich mehr Kohle machen. Deswegen wurde der Vertrag mit NVidia gekündigt, und jetzt produziert MSI erstmal ATI Karten.

Das heißt aber nciht das von MSI erstmal keine GFFX Karten mehr kommen. Weil davon schon welches gibt. Die werden jetzt wohl erstmal 2 Gleisig fahren. und nachher ganz zu ATI wechseln.

Schätzungsweise soll NVidia durch den VErlust durch MSI, einen Verlust von 30Mio. $ haben.

weitere Infos gab bei www.hardtecs4u.de am 02.03.2003

EDIT:
Zum S3 Chip. Da gab es letztens ein Review in der C'T. So ist der Chip sogar Teilweise besser als ne Radeon9700Pro. jedoch soll der Cip eher für Mobile Laptops kommen. Und es soll eine nicht so schnell getaktete Karte für den Desktop kommen. Von der Technik her gut, jedoch wohl zu langsam getaktet das er der radeon9700Pro gefährlich werden könnte. Aber vielleicht bringen die ja noch ne schnellere Version raus. wer weiß das schon???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh