MSI NX6600GTviel besser als ne ti4600

Outl@w

Neuling
hey jungs

ich hab jo noch ne ältere gkarte ne gainward ti4600 Ultra 750 XP Golden Sample 128 MB DDR :)
macht das jetzt sinn wenn ich ne MSI NX6600GT-VTD128 kaufen würde? wird mir das viel bringen zum zocken??

hab ein P4P800-E Deluxe mobo und IP Northwood auf 2,75GHz :heul:

bringt mir das was oder is der prozi zu schwach?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird optisch und leistungstechnisch ne ganze menge bringen...
siehe benchmarks und technische merkmale der beiden grafikchips.
prozi ist nicht zu schwach dafür.
und für deine ti4600 solltest du auch noch einiges bekommen.

Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass eine 6600GT mehr als 100% mehr leistung bringt (die hatten zum vergleich ne 4200ti).
Natürlich is das nur auf dem Papier so viel aber in allen spielen wirst das eigentlich merken, z.B. HL2 wo du mit ner 4200ti ja nich allzuviel fps haben dürftest (ca. 40-50 würd ich mal schätzen).
Die MSI is glaub ich auch standardmäßig schon hochgetaktet, chip auf 500Mhz wenn ich mich da nich irre, dafür is die auch teurer.

Apo-Tec schrieb:
Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass eine 6600GT mehr als 100% mehr leistung bringt (die hatten zum vergleich ne 4200ti).
Natürlich is das nur auf dem Papier so viel aber in allen spielen wirst das eigentlich merken, z.B. HL2 wo du mit ner 4200ti ja nich allzuviel fps haben dürftest (ca. 40-50 würd ich mal schätzen).
Die MSI is glaub ich auch standardmäßig schon hochgetaktet, chip auf 500Mhz wenn ich mich da nich irre, dafür is die auch teurer.

du kannst die beiden karten nicht bei HL2 vergleichen, denn die 6600gt dürfte auf dx9, und die geforce 4 ti auf dx8.1 laufen, natürlich ist da die geforce 4 auch schnell.

Ich denke es sind mehr als 100%
Beispiel: Ich besitze eine FX5700, die ist etwas besser als die geforce 4.

Die 6600gt hat fast doppelt soviele 3dmark03 punkte wie ich, wo ich aber auf 1024x768 benche, und die GT auf 1280x1024, auf gleicher auflösung ist es ca das 2,5 Fache meines ergebnisses

Und sie hat bei gleicher einstellung (ja, ich hab auch dx9) 4 Mal soviele FPS bei HL2, ok, das system der 6600GT war anders, aber immerhin

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok HL2 war ein blöder vergleich, deine GF FX läuft auch bei hl2 nur mit directx8.1 soweit ich weiss weil das mit fx karten unter 9 irgendwelche komischen fehlergeben soll (pixelfehler oder sowas obwohl man das auch einfach ummstellen kann, hab mich da nich weiter mit auseinander gesetzt), was natürlich auch wieder nich auf alle karten der fx reihe zutrifft sondern auf die getestete, welche das war weiss ihc allerdings auch ncih ;)

meine FX läuft auf DX9, da gibts nähmlich sonen patch, der dem Spiel vorgaukelt, du hast ne 9800pro.

aber zur Frage, Der kauf einer 6600GT bringt sehr viel, und ich denke nicht, dass dein Prozessor zu schwach ist, es könnte unter Umständen sein, aber den Performane gewinn, der wird riesig sein. Ich werde auch auf die 6600gt aufrüsten, allerdings mit einem PCIe A64 System.

Ich wollte mir demnächst auch ne neue Graka kaufen aber ich weiss nich ob sich das lohnt auf z.B. die Asus V9999GT/TD mit 128mb ram zu warten oder lieber ne 6600GT kaufen. Soweit ich weiss is die Asus ja überall vergriffen, meine 9600Pro (die eigentlich schon schneller als ne 4200ti sein sollte) langt mir nämlich auch nich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh