MSI NX8800GTS T2D512E OC ist zu langsam getaktet

fulgore1101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
538
hallo

heute ist meine MSI NX8800GTS T2D512E OC angekommen. beworben wird diese
karte mit den werten: Chiptakt: 730MHz, Speichertakt: 972MHz, Shadertakt: 1825Mhz. geizhals und internetshops listen die karte mit diesen taktungen. auch hardwareversand.de bei denen ich die karte gekauft habe wirbt mit diesen zahlen.

meine wird allerdings nur mit 678/972/1728 getaktet. das ist doch schon deutlich weniger und für dieses minimal oc hätte ich auch nicht zur oc karte gegriffen. was ist da falschgelaufen? hab ich eine falsche karte bekommen? aus der msi homepage wird man auch nicht schlau,denn da fehlen die taktraten gleich ganz.

hat hier jemand diese karte und kann die daten mal auslesen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur zeit läuft einfach bei msi alles schief,habe auch zwei Hd 3870 Karten bekommen und was war,der Lüfter permanent auf 100 %.ich kaufe nie wieder msi absolute Schrott marke.als ich meine Hd 2900xt auf mein altes board k9 cros setzte und bios update vom board machte lief die Karte nur noch mit 50% wegen ht.msi nein danke!
 
die Karte hat kein 2D Profil, somit ist diese Sache ausgeschlossen :wink:
 
MSI is mal so, mal so. Manche Karten von denen sind super manche absoluter Müll (z.B. die 8800Ultra).

@fulgore1101:

Ich glaube du hast einfach nur Pech gehabt--> zurück schicken und neue anfordern, habe die selbe und muss dir sagen dass die Taktraten bei mir denen bei Alternate und Hardwareversand entsprechen.
 
das problem ist ja, ich weiß ja nicht ob ich dann eine schnellere bekomme oder nicht. ausserdem habe ich auch keine lust wochenlang zu warten. kann man nicht einfach das bios flashen oder ändern?
 
bestell doch einfach eine andere Karte... die hast du noch diese Woche
Die MSI schickst zurück alsWiderruf, dann bekommst dein Geld wieder
 
Ich weiß nicht wie das mit der Garantie so aussieht wenn man das BIOS flasht. Allerdings kannstes ja mal mit Übertakten versuchen... die 730 MHz schafft sowieso fasst jede G92 GTS.
Ansonsten einfach reklamieren...

MfG BigBen
 
Die sollte schon 730 MHZ haben.Ich habe die auch und ist alles fest eingestellt.
Ich würde die zurückschicken und eine neue verlangen wenns geht !!!!!
 
hallo

heute ist meine MSI NX8800GTS T2D512E OC angekommen. beworben wird diese
karte mit den werten: Chiptakt: 730MHz, Speichertakt: 972MHz, Shadertakt: 1825Mhz. geizhals und internetshops listen die karte mit diesen taktungen. auch hardwareversand.de bei denen ich die karte gekauft habe wirbt mit diesen zahlen.

meine wird allerdings nur mit 678/972/1728 getaktet. das ist doch schon deutlich weniger und für dieses minimal oc hätte ich auch nicht zur oc karte gegriffen. was ist da falschgelaufen? hab ich eine falsche karte bekommen? aus der msi homepage wird man auch nicht schlau,denn da fehlen die taktraten gleich ganz.

hat hier jemand diese karte und kann die daten mal auslesen?

Ist bei mir das gleiche gewesen.Habe die Karte am Samstag bekommen und nach dem ich die Daten ausgelesen habe ist die Karte gleich wieder zurück zu hardwareversand gegangen.Für so eine OC light-Karte lohnt der Preis nicht die bekommt man schon für 40,- weniger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar weis MSI selbst nicht wie sie ihre OC Versionen nun takten :lol: Hatte mal eine 8600GT OC Version, da war von 560 und 580MHz was auf der Homepage zu lesen. Meine Karte hatte aber gar 600MHz :xmas: Auf eine Anfrage an den MSI Support bekam ich nur: "Das hat schon seine Richtigkeit" als Antwort :hwluxx:

Wenn die Karte mit deutlich höherem Takt beworben wird, tatsächlich die Karte aber weit davon entfernt ist, würde ich sie sofort umtauschen lassen!
 
msi ist doch wirklich das lezte.bescheissen den Kunden wo es nur geht.meine beiden Hd 3870 war die Lüftersteuerung totall im Arsch immer 100%. alles andere ja aber nie wieder msi!
 
ich habe eben das bios meiner karte ausgelesen. das bios ist vom 1.4.08. und die taktraten sind wie ich oben schon geschrieben habe. hab mir mal das alte bios runtergeladen. dort stehen noch die alten daten: also 730/972/1825

kann man im nibitor nicht einfach die takte ändern und abspeichern oder sowas? oder würde ich ums flashen nicht drumrum kommen? ich hab sowas noch nie gemacht. doch einmal, da hab ich versucht meinem dvd brenner ne neue firmware aufzuspielen...und das ding auch direkt zerschossen :haha:
 
So weit ich weiß musst du die Werte mit Nbitor ändern und dann mit NVFLASH flashen. Ich würde es nicht machen, denn im Garantiefall ist das ersichtlich.

Schnapp dir doch einfach ein Tool wie ATITool oder Rivatuner und gib der Graka softwareseitig ein bißchen mehr. Das Programm in den Autostart und fertig.
 
Ich würde sie nicht neu flashen die Garantie könne verloren gehen.Sie mit Hilfe vom Atitool oder dem Rivatuner zu übertakten kämme für mich ebenfalls nicht in Frage das kann man auch mit ner normalen GTS machen und die Kostet 40,- weniger.Ich würde die Karte tauschen oder mir das Geld zurückgeben lassen.
 
Mensch, mach es dir doch nicht so schwer. Schick sie ein und erhalte eine schöne neue schnellere Karte, ich habe die selbe und die taktet richtig. Die brauchen keine Woche um sie dir zurück zu schicken.
 
da szeiger ja auch die gleiche taktung hat wie ich, nehme ich mal an,dass alle aktuellen 8800 gts 512 von msi dieses neue bios drauf haben. entweder sind da zu viele karten über den jordan gegangen oder die chips sind schlechter geworden. naja, ich werde mich erstmal mit dem hardwareversand in verbindung setzen.

ach noch ne frage: wie sieht eure verpackung aus?

so: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

oder so: http://www3.hardwareversand.de/8VRg8OXGIkUOQ6/3/articledetail.jsp?aid=19413&agid=554

vielleich lässt sich ja so schon von aussen erkennen welches bios die karte hat.
 
msi ist doch wirklich das lezte.bescheissen den Kunden wo es nur geht.meine beiden Hd 3870 war die Lüftersteuerung totall im Arsch immer 100%. alles andere ja aber nie wieder msi!

Ich würde sagen der Fehler liegt klar bei HW Versand, denn es gibt 2! GTS Karten bei MSI. Schätzungsweise wurde diese: http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1371&maincat_no=130&cat2_no=136 ausgliefert, aber diese beworben: http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1370&maincat_no=130&cat2_no=136

Bei MSI kann man den Buhmann sicherlich bei ATi Produkten suchen, bei NVIDIA hatte ich keinerlei Probleme bisher. Jeder Hersteller kann mal Fehler machen und MSI ist sicherlich nicht die Marke, wo dieses öfter vorkommen sollte.
Schonmal Elitegroup verbaut? Halleluja! ^^

Have a nice day!
 
Ich würde sagen der Fehler liegt klar bei HW Versand, denn es gibt 2! GTS Karten bei MSI. Schätzungsweise wurde diese: http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1371&maincat_no=130&cat2_no=136 ausgliefert, aber diese beworben: http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1370&maincat_no=130&cat2_no=136

Bei MSI kann man den Buhmann sicherlich bei ATi Produkten suchen, bei NVIDIA hatte ich keinerlei Probleme bisher. Jeder Hersteller kann mal Fehler machen und MSI ist sicherlich nicht die Marke, wo dieses öfter vorkommen sollte.
Schonmal Elitegroup verbaut? Halleluja! ^^

Have a nice day!

das stimmt so nicht. es gibt nun schon mindestens 3 verschiedenen gts 512.
die standard version, eine oc version mit 730/972/1825 und eine oc version mit 678/972/1728.
 
Heute sind meine gekommen
Ich habe auch die Falschen Taktraten.

Und ich habe direkt zwei bestellt und beide nur 678 GPU Takt und 1728 Shader Takt.

Das ist doch nicht Normal.
Werde beide Morgen zurück schicken

Ich habe die Verpackung wie bei Alternate
 
Heute sind meine gekommen
Ich habe auch die Falschen Taktraten.

Und ich habe direkt zwei bestellt und beide nur 678 GPU Takt und 1728 Shader Takt.

Das ist doch nicht Normal.
Werde beide Morgen zurück schicken

Ich habe die Verpackung wie bei Alternate

hm...ob man es eventuell wirklich schon an der verpackung sehen kann welche version man bekommt?
 
so mal ein update. ich habe mir zwischenzeitlich eine 2. karte bestellt die heute angekommen ist. auch diese karte läuft nicht mit den angegebenen taktraten sondern genauso lahm wie meine erste. und auch diese karte hat diese verpackung:

entweder ist msi zu doof die dinger richtig zu takten, oder die shops haben die neuen taktraten noch nicht mitbekommen und werben weiterhin mit den alten.

fazit: eine karte wird zurückgeschickt, die andere behalte ich trotz allem. aber: ne msi karte kommt mir kein 2. mal in den rechner!
 
Und für den Preis willst du sie behalten?Würde sie gegen ne normale oder eine die genauso getaktet tauschen ist das kommt 40,- billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh