Mac Pille
Neuling
Hi Leute,
ich will mir in naher Zukunft nen neues Mainboard zulegen.
Ich schwanke zur Zeit zwischen den beiden:
MSI 865PE Neo2
Gigabyte GA-8PENXP
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Boards??
Also übers Gigabyte hab ich ja schon was im Forum gefunden, soll ja angeblich nicht so zum overclocken geeignet sein.
Mich würde folgendes interressieren:
1.) Wie siehts allgemein mit der Stabilität der 2 Kandidaten aus, insbesondere die des MSI?? i hab ja schon so einige Threads über die 875er Plattform gelesen, ist noch nicht das gelbe vom Ei, odder?? Wenn das auch beim 865er zutrifft, na Danke
2.) Das MSI hat ja ne 3- phasige Spannungsversorgung.
Wie sieht das mit dem kommenden Prescott- P4 aus?
Setzt der nich ne 4 phasige Spannungsversorgung voraus
3.) Will mir noch Speicher von Corsair zulegen Ich dacht da so an diesen hier:
TWINX512-3200C2 - 2 x 256 DDR400er cl2
Frage: Läuft der ohne probs auf den obengenannten boards problemlos?? und wenn ja bei welchen timings??
Es gibt ja noch die low latancy- Module, gibt es da große Unterschiede in der Geschwindigkeit im Gegensatz zu den "normalen" bei Standart- Takt, ich rede nich von OC´n!!
Wenn Ihr mir noch andere Speichersorten empfehlen könnt, nur her damit, bin für jeden Vorschlag offen
So dat wars erst mal, denke ich
Thx schon mal im Voraus
ich will mir in naher Zukunft nen neues Mainboard zulegen.
Ich schwanke zur Zeit zwischen den beiden:
MSI 865PE Neo2
Gigabyte GA-8PENXP
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Boards??
Also übers Gigabyte hab ich ja schon was im Forum gefunden, soll ja angeblich nicht so zum overclocken geeignet sein.
Mich würde folgendes interressieren:
1.) Wie siehts allgemein mit der Stabilität der 2 Kandidaten aus, insbesondere die des MSI?? i hab ja schon so einige Threads über die 875er Plattform gelesen, ist noch nicht das gelbe vom Ei, odder?? Wenn das auch beim 865er zutrifft, na Danke
2.) Das MSI hat ja ne 3- phasige Spannungsversorgung.
Wie sieht das mit dem kommenden Prescott- P4 aus?
Setzt der nich ne 4 phasige Spannungsversorgung voraus
3.) Will mir noch Speicher von Corsair zulegen Ich dacht da so an diesen hier:
TWINX512-3200C2 - 2 x 256 DDR400er cl2
Frage: Läuft der ohne probs auf den obengenannten boards problemlos?? und wenn ja bei welchen timings??
Es gibt ja noch die low latancy- Module, gibt es da große Unterschiede in der Geschwindigkeit im Gegensatz zu den "normalen" bei Standart- Takt, ich rede nich von OC´n!!
Wenn Ihr mir noch andere Speichersorten empfehlen könnt, nur her damit, bin für jeden Vorschlag offen
So dat wars erst mal, denke ich
Thx schon mal im Voraus