Msi oder Sapphire ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reine Geschmacksache, wenn du den Platz und die Anschlüsse hast (2x 8 Pin hat ja nicht jedes Netzteil zwingend) und dir die Optik vielleicht nicht ganz so wichtig ist, geh mit der Saphire.
Muss die Karte kürzer sein, hast du nur 6 Pin und 6+2 Pin und du hast vielleicht eh ein rot schwarzen Build, dann nehm die MSI.
Letztlich wird dir jeder zu was anderem raten - mit beiden machst du nichts falsch, schau einfach mal Länge und Anschlüsse nach, vielleicht beantwortet das schon deine Frage der Wahl. :d

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt's Unterschiede - sind aber größtenteils überschaubar! Würde da aber zwischen einer Saphire oder Msi oder aber Asus entscheiden, weil die drei leise sind und Leistungstechnisch und Hardware seitig sehr gleich sind. Aber bei XFX würde ich abraten: viel zu laut und auch die SpaWas und VRMs spielen nicht in der selben klasse wie bei den anderen drei Beispielen mit, sondern sind teils minderer Qualität -> billigerer Verkaufspreis, aber möglicherweise erhöhtes Coil whine Risiko oder geringere Lebenszeit etc. hab auch gehört, das die xfx von Haus nicht gut getaktet sein sollen und von bluescreens geplagt sein sollen, wenn man nicht selbst Hand anlegt..

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Sapphire ohne Backplate selber eine Zeit lang testen können. Angenehm leise und gut verarbeitet.

Schei** Egal ^^ Geschmackssache Ich bevorzuge Evga

- - - Updated - - -

Vergiss die 390 ist ne ganze ecke langsammer als die 970 selbst die 390x ist minimal langsammer fast gleich schnell wie die 970 die 970 schaffen alle ohne Probleme 1450herz und sind damit schneller als eine stock 980 hab jetz selber alles wochenlang durchgetestet. ^^

ja wollte auch die 970 kaufen aber die hat 3,5gb sind nicht zukunftssicher darum die r9 390

- - - Updated - - -

Vergiss die 390 ist ne ganze ecke langsammer als die 970 selbst die 390x ist minimal langsammer fast gleich schnell wie die 970 die 970 schaffen alle ohne Probleme 1450herz und sind damit schneller als eine stock 980 hab jetz selber alles wochenlang durchgetestet. ^^

Aua Aua Aua....

ich würde die Sapphire nehmen. Top Teil

:moved:

Und ist es einmal möglich die Ausgangsfrage ohne "*sabber* gtx970 *sabber* 3,5gb *sabber*" zu diskutieren? Wäre klasse, wenn sich der Intellekt mancher auf einem Niveau bewegt, dass da drüber liegt....

Würde auch wie alle sagen zur Sapphire raten.
Kommt aber auch auf dein Build an, welche Hardware hast du aktuell?
Kanns aber nur nochmal betonen: Die MSI ist ne Ecke kleiner, umbedingt auf Länge achten. ;)

- - - Updated - - -

moonwalker vom mond ... komm ma wieder runter auf die erde

wir wären doch alle wohl sehr gespannt auf deine Argumentation und Beweisführung deiner aussage ;)

sapphire nitro !!! vorn paar tagen ein kollege bekomme. -> der kühler ist der hammer!

Wenn schon AMD, dann auf jeden Fall Sapphire!!

das war aber nicht immer so
ich erinnere mich an die 7970 serie da hatten die ganz bsch...eidene kühler

Hört sich so wiederspenstig an, was würdest du den am liebesten empfehlen ?

Oh, sorry...........das kam dann falsch rüber!!^^
Ich benutze AMD genauso wie NVidia. Nur ich persönlich muss nicht über leise Luftkühler nachdenken da ich mit Wasser kühle.
Das erleichtert die Sache, kostet dafür aber mehr Geld.:d

Also ich habe 8gb ram 1600mhz von crucial ballistix sport
Intel xeon e3 1231 v3
Gigabyte b85m d3h mainboard
500watt netzteil von be quiet

Hab nach gemessen die sapphire passt in mein gehäuse

das war aber nicht immer so
ich erinnere mich an die 7970 serie da hatten die ganz bsch...eidene kühler

Hatte bis Anfang Januar 4 Jahre knapp eine 7870 von XFX.. war generell zu frieden und hatte Lautstärkentechnisch bis dato auch keine Probleme, außer, dass sie zum Ende doch sehr unangenehm bei Battlefront zb war und sehr Warm wurde.
Hab seitdem die Asus Strix 970 drin (blabla 3,5gb - ist langsam ausgelutscht das Thema, 2GB haben bis letztes Jahr auch bei max. mehr als genügt, da werden die pseudo 4gb auch 3 Jahre noch halten locker bei 1080p) und seitdem muss ich sagen, dass sie mich wieder an die gute alte 5770 Hawk (MSI) erinnert, schön ruhig, sehr sehr kühl.. Im nachhinein war also die XFX doch eher pfui statt hui.. :fresse2:

Dafür läuft sie jetzt im PC der Eltern, der kleine Bruder spielt darauf mit nem alten Phenom Simulation auf 720p, da reicht die Dicke, nach neuer WLP und komplett Säuberung und dank der niedrigen Auflösung auch auszuhalten.. Die 5770 hat jetzt bald ihre 6 Jahre rum und läuft und läuft.. :shot:

Was ich sagen will: XFX ist auch schön und gut, aber die 5€ mehr und Zeit um Reviews durch zu schauen, sollte man sich doch nehmen.. :d

EDIT: Welches Be Quiet?

Hm, ist ja eigentlich Ok, aber sollte man am besten möglichst zügig gegen ein Leistungsstärkeres Modell und modernes Modell tauschen.. (Gruppenregulierung bei den 200 Watt+ Karten nicht so schön..)
Würde dir das Be Quiet! Straight Power 600W empfehlen, werde selbst abwarten, was so die neuen Karten Ende des Jahres ziehen und dann auch dasselbe kaufen, bzw eventuell gibts dann schon die neuen, die ja jetzt vorgestellt wurden. :)

Solltest aber ohne OC ggfs. die Karte in Betrieb nehmen können, wäre aber ratsam das Netzteil im gleichen Zuge mitzutauschen..
Hab mich leider letztes Jahr auch fürs falsche entschiede (Pure Power), nicht von den "Preisen blenden" lassen beim Netzteil! :fresse2:

ja das 500w netzteil ist ok für die 390
nichts besonderes, aber ausreichend

ich seh das eher wie Dubstec. sollte alsbald gewechselt wegen mit der 390

Klar, kann fürs erste gut gehen, aber bei ner Gruppenregulierung kanns bei hohen Watt- und Spannungsänderungen schnell "vorbei" sein! :shot:

Deswegen wird da auch bei High End Karten bzw sag ich mal Karten mit 200 Watt aufwärts abgeraten..
Bei NVidia Karten bis ner 970 mags gehen (haben bei uns 2x ne 970 und beide laufen mit den Pure Powers Gruppenregulierten PSUs, keine Probleme), aber wenn man eine Karte hat, die mit 2x 8 Pins bis zu 300 Watt ziehen kann.. Prost Mahlzeit! Die Strix saugt über einen 8 Pin max. 150 Watt (Plus die immer 75W geltenden vom PCIe Anschluss).

Da sollte man vorsichtig sein, gerade bei ner 390(X), 980 TI oder oder oder..
Ist nicht nur Be Quiet! von betroffen, immer nachschauen/nachlesen - studieren geht über probieren heissts hier! :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh