Msi oder Sapphire ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hattest du durch das falsch entschiedene Netzteil irgendwelche Nachteile ''gespürt'' ? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute kommt mal bitte alle runter
@Rangerkiller1 was meinst du mit nachteile ? also bei mir lief alles gut ich zocke auch keine games wie crysis oder so ich zocke nur bisschen cs go vielleicht assasins creed oder so.

aber wenn mein NT nicht reicht muss halt neue her was sollst.

so leute kommt mal bitte alle runter
@Rangerkiller1 was meinst du mit nachteile ? also bei mir lief alles gut ich zocke auch keine games wie crysis oder so ich zocke nur bisschen cs go vielleicht assasins creed oder so.

aber wenn mein NT nicht reicht muss halt neue her was sollst.

Nehm bitte einfach die Sapphire R9 390 und sehr gut wäre dazu passend das Be Quiet! Straight Power E10 600W, bevor es hier ausartet und ein Mod wieder reinigen muss.. :d

*aufgeräumt*

Es ist doch eigentlich nun schon alles gesagt was es zu sagen gibt...lieber die Sapphire nehmen, und wegen dem Netzteil - es funktioniert zwar, aber es schadet dennoch nicht, ein etwas stärkeres, bzw. besseres zu nehmen was besser mit den Lasten klar kommt. So wie es jetzt ist weiß halt keiner, wie lange es funktioniert, aber das BeQuiet hat ja dennoch alle Schutzschaltungen integriert, sodass im Falle eines Falles nichts passieren sollte (Produktionsfehler sind allerdings möglich), und es sich einfach abschaltet wenn etwas mit den Spannungen nicht stimmt.

nein.
sie ist in etwa gleich schnell im Referenzdesign. verbraucht ca 80W mehr unter Last, wird folglich auch heißer

Hat das irgendeinen Hintergrund dass du mich per Nachricht beleidigst, wenn man eine Beratung deinerseits ablehnt?
Die 390 Nitro bleibt in meinem kleinen Coolermaster Gehäuse immer unter 72 Grad. Außerdem existiert kein Referenzdesign, das weiß selbst der Dau.

und hat bei DX11-Spielen ein CPU-overhead, der für geringere minimum fps führt in CPU-limitierten Szenen und umso schwächer die CPU ist.

Ist mir nicht aufgefallen dass es so etwas gibt. Directx12 Leistung ist aber deutlich besser, außerdem für 2560x1600 auch deutlich schneller.
+15% mehr Performance.

aber sie hat 8GB VRAM.

Ja und die 970 nur 3,5GB und ist dadurch viel schlechter, weil rotTR auf meiner Karte bereits mehr als 4GB des Graphicspeichers belegt. Wie wird sich das wohl auf der 970 spielen? Preisfrage.

und man kann sie kaum noch übertakten, weil der 3 Jahre alte Chip nun mal vom Hersteller schon übertaktet ist und da einfach mal nicht mehr viel geht. Ende der Fahnenstange.

Ich traue mich an das übertakten nicht heran, aber ich habe dir gezeigt, dass deine Behauptung nicht stimmt.
Nimm mal die 390 Gaming.

https://www.youtube.com/watch?v=k9cKZiJw6Pk

Also ich weiß nicht, dieser Mann der da sitzt scheint Ahnung von den Dingern zu haben.

die 390 hat irre viele Nachteile und nur den Vorteil des doppelt so großen VRAMS.

Für mich ist der einzige nennenswerte Nachteil der Strombedarf und die Größe der Karte.
Dafür mehr DIrectx12 Performance, mehr Speicher und irgend eine bei NV fehlende Computinggeschichte in Hardware, muss mich dazu noch einlesen.
Die meisten Leute die hier beraten ziehen die 390 aus nachvollziehbaren Gründen vor, ich kann sogar nicht kapieren, wieso du das so extrem anders siehst.
Ich bin froh mir die 390 geholt zu haben.

der ist zwar bei extrem selten schlecht programmierten Spielen von Vorteil, aber das sind 5? Spiele?

Na wenn es jetzt schon 5 sind, weiviel sind es dann später? 1000?

da lieber 80W weniger, mehr Übertaktungspotential und Treiber mit DS, DSR, Umgebungsverdeckung, MFAA, pipapo.

So. Recherche zu deinen Beratungen, einer Beratung die du mir auch aufdrängen wolltest.

https://www.youtube.com/watch?v=k9cKZiJw6Pk

Overclockingpotenzial nur bei den GTX 970 mehr vorhanden die niedrige Customtaktraten besitzen!

DS und DSR sind ein und dasselbe und nennt sich Downsampling.

Die Suche zeigt da einige Tests bei nem großen Onlinemagazin.

VSR - Suche - ComputerBase

Wie kann jemand der so lange Zeit hier ist, das nicht wissen?

Umgebungsverdeckung,

Umgebungsverdeckung kommt in Spielen schon seit Ewigkeiten vor, funktioniert bei AMD genauso, das lässt sich ebenso einfach recherchieren.
Du erzählst Quatsch mit Soße.

Da gibt es viele Glättungsmodi auch auf Seiten AMD´s. MLAA, MSAA, FXAA, SMAA.

"Die Basis von MFAA ist zwar MSAA, allerdings nutzt MFAA nur die Hälfte der normal genutzten „Coverage Samples“: zwei statt vier. Coverage Samples prüfen, ob Polygone geglättet werden müssen. ."

GeForce GTX 980/970 im Test (Seite 3) - ComputerBase

Nur halb soviel Coverage Samples ergibt auch oft nur halb so viel Bildqualität.
MFAA spielt keine Rolle mehr wenn man kurz bei Google durchzappt. Wohl doch kein Vorteil.

Also jetzt mal ne Unterstellung: Ich nenne dich einen konsequenten Lügner und wenn man nicht von dir beraten werden möchte, dann kommen nette PN´s.

Schlechter Tausch das Netzteil. Das es läuft heißt nicht, das es für deine Hardware gut ist.

Ich bin Elektrotechniker, keine Sorge, ich weiß schon was ich kaufe.
Du könntest einfach kurz erläutern warum und weswegen. Große angegebene Wattagen bringen erstmal gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Frag im Netzteilthread. Die werden dir das ganz genau erklären, Herr Elektrotechniker.
Finde es aber etwas komisch, das du dich ewig zu den Nachteilen der Nvidiakarten beliest,(Vorteile scheint es ja aus deiner Sicht keine zu geben)aber nicht einmal 5 Minuten über Netzteile, obwohl es dafür eine Beratung hier gibt.
Nicht gewollt, 2. Account oder so überzeugt vom eigenen Standpunkt?

@assassinwarlord .... ich denke das hier kann zu

traurig wie einige hier es immer wieder schaffen das man die lust am lesen und teilnehmen an der beratung verliert :coffee:

Er hat über dieses Netzteil kein Wort verloren. Es ging dort um die Diskussion, ob ein 500Watt Netzteil reicht und nicht, ob ein gruppenreguliertes Netzteil für diesen Rechner empfehlenswert ist. Das ist es trotz der vorhanden Schutzschaltungen nämlich nicht. Genau das habe ich auch geschrieben, das es wenig dafür geeignet ist und wenn es gerade für eine neue Grafikkarte getauscht wurde, ein schlechter Tausch war.

So oder so.................ich finde das vorh. NT des TEs auch nicht berauschend, es ist aber auch nicht so, das alles sofort abfackelt weil er genau dieses NT hat. Überlassen wir es doch einfach dem TE, ob Er nun ein neues kaufen möchte oder nicht.^^

Es bleibt ja auch ihm letztendlich überlassen. Nur sich ausgiebig über vor allem Nachteile Nvidias belesen und auch ausgiebig zum Besten geben aber eben nicht einmal übers Netzteil informieren wollen, obwohl ja "Elektrotechniker, ... ich weiß schon was ich kaufe" ja anscheinend nicht so ganz zutrifft.
Für mich stand weder die Wattzahl des Netzteils oder NV vs. AMD Grafikkarte zur Diskussion, sondern nur die "Bauweise" des gewählten Netzteils. Und wenn er es extra neu für diese Grafikkarte gekauft hat, dann war es eben ein schlechter Tausch für SirLanzelot.

Zuletzt bearbeitet:
robbe dann hör doch endlich auf diesen stuss zu schreiben, herr hobby elektrotechniker...

ist dem te überlassen ob er sein ausreichendes netzteil tauscht oder nicht

Was kann man zur R9 390 PCS+ von PowerColor sagen? :)

*aufgeräumt*

Es ist doch eigentlich nun schon alles gesagt was es zu sagen gibt...lieber die Sapphire nehmen, und wegen dem Netzteil - es funktioniert zwar, aber es schadet dennoch nicht, ein etwas stärkeres, bzw. besseres zu nehmen was besser mit den Lasten klar kommt. So wie es jetzt ist weiß halt keiner, wie lange es funktioniert, aber das BeQuiet hat ja dennoch alle Schutzschaltungen integriert, sodass im Falle eines Falles nichts passieren sollte (Produktionsfehler sind allerdings möglich), und es sich einfach abschaltet wenn etwas mit den Spannungen nicht stimmt.

Es wurden schon einie Beispiele genannt. Mit dem Netzteil kann der Te ja schauen, ob es passt, wenn nicht, dann kann er sich ja noch immer ein stärkeres kaufen.
und deswegen mach ich jetzt mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh