nein.
sie ist in etwa gleich schnell im Referenzdesign. verbraucht ca 80W mehr unter Last, wird folglich auch heißer
Hat das irgendeinen Hintergrund dass du mich per Nachricht beleidigst, wenn man eine Beratung deinerseits ablehnt?
Die 390 Nitro bleibt in meinem kleinen Coolermaster Gehäuse immer unter 72 Grad. Außerdem existiert kein Referenzdesign, das weiß selbst der Dau.
und hat bei DX11-Spielen ein CPU-overhead, der für geringere minimum fps führt in CPU-limitierten Szenen und umso schwächer die CPU ist.
Ist mir nicht aufgefallen dass es so etwas gibt. Directx12 Leistung ist aber deutlich besser, außerdem für 2560x1600 auch deutlich schneller.
+15% mehr Performance.
Ja und die 970 nur 3,5GB und ist dadurch viel schlechter, weil rotTR auf meiner Karte bereits mehr als 4GB des Graphicspeichers belegt. Wie wird sich das wohl auf der 970 spielen? Preisfrage.
und man kann sie kaum noch übertakten, weil der 3 Jahre alte Chip nun mal vom Hersteller schon übertaktet ist und da einfach mal nicht mehr viel geht. Ende der Fahnenstange.
Ich traue mich an das übertakten nicht heran, aber ich habe dir gezeigt, dass deine Behauptung nicht stimmt.
Nimm mal die 390 Gaming.
https://www.youtube.com/watch?v=k9cKZiJw6Pk
Also ich weiß nicht, dieser Mann der da sitzt scheint Ahnung von den Dingern zu haben.
die 390 hat irre viele Nachteile und nur den Vorteil des doppelt so großen VRAMS.
Für mich ist der einzige nennenswerte Nachteil der Strombedarf und die Größe der Karte.
Dafür mehr DIrectx12 Performance, mehr Speicher und irgend eine bei NV fehlende Computinggeschichte in Hardware, muss mich dazu noch einlesen.
Die meisten Leute die hier beraten ziehen die 390 aus nachvollziehbaren Gründen vor, ich kann sogar nicht kapieren, wieso du das so extrem anders siehst.
Ich bin froh mir die 390 geholt zu haben.
der ist zwar bei extrem selten schlecht programmierten Spielen von Vorteil, aber das sind 5? Spiele?
Na wenn es jetzt schon 5 sind, weiviel sind es dann später? 1000?
da lieber 80W weniger, mehr Übertaktungspotential und Treiber mit DS, DSR, Umgebungsverdeckung, MFAA, pipapo.
So. Recherche zu deinen Beratungen, einer Beratung die du mir auch aufdrängen wolltest.
https://www.youtube.com/watch?v=k9cKZiJw6Pk
Overclockingpotenzial nur bei den GTX 970 mehr vorhanden die niedrige Customtaktraten besitzen!
DS und DSR sind ein und dasselbe und nennt sich Downsampling.
Die Suche zeigt da einige Tests bei nem großen Onlinemagazin.
VSR - Suche - ComputerBase
Wie kann jemand der so lange Zeit hier ist, das nicht wissen?
Umgebungsverdeckung kommt in Spielen schon seit Ewigkeiten vor, funktioniert bei AMD genauso, das lässt sich ebenso einfach recherchieren.
Du erzählst Quatsch mit Soße.
Da gibt es viele Glättungsmodi auch auf Seiten AMD´s. MLAA, MSAA, FXAA, SMAA.
"Die Basis von MFAA ist zwar MSAA, allerdings nutzt MFAA nur die Hälfte der normal genutzten „Coverage Samples“: zwei statt vier. Coverage Samples prüfen, ob Polygone geglättet werden müssen. ."
GeForce GTX 980/970 im Test (Seite 3) - ComputerBase
Nur halb soviel Coverage Samples ergibt auch oft nur halb so viel Bildqualität.
MFAA spielt keine Rolle mehr wenn man kurz bei Google durchzappt. Wohl doch kein Vorteil.
Also jetzt mal ne Unterstellung: Ich nenne dich einen konsequenten Lügner und wenn man nicht von dir beraten werden möchte, dann kommen nette PN´s.
Schlechter Tausch das Netzteil. Das es läuft heißt nicht, das es für deine Hardware gut ist.
Ich bin Elektrotechniker, keine Sorge, ich weiß schon was ich kaufe.
Du könntest einfach kurz erläutern warum und weswegen. Große angegebene Wattagen bringen erstmal gar nix.