Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI Optix MAG301RF im Test: Kleines, schnelles Widescreen-Display
21:9-Monitore testen wir in der Regel mit einer Diagonalen von 34 Zoll oder größer. Dass es auch eine Nummer kleiner geht, zeigt der MSI MAG 301RF, der ein Ultrawide-Panel im 30-Zoll-Format besitzt und darüber hinaus mit zahlreichen Gaming-Features aufwarten kann. Ob es sich wirklich um eine Alternative zu etablierten Größen handelt, klären wir in unserem Test. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Phänomen warum man bei Breitbild auf eine Zollangabe gänzlich verzichten könnte, aber -naja- es hört sich halt so groß an, obwohl es das nicht ist. Mit seinen 92ppi ist das Teil kaum mehr als ein aus den Fugen geratener 08/15 FHD-Moni.
Und 'ungewöhnlich' ist 2.560x1.080 auch nicht, sondern nur ein zweiter Aufguss vergangener Rohrkredierer -jetzt halt mit aktuellen Daddel-Features aufgehübscht.
(Ich vermute mal, dass das 2.560x1.080-Format wieder ausgewärmt wurde, um das 'heißer-Scheiß' 200Hz-Feature noch durch den DP1.2/HDMI2.0-Daterstrom quetschen zu können.)
Doppelklammer: Kreisch! Das Teil hat ja nur HDMI1.4 an Bord! Was ist das denn für altes Gelumpe? Wurde das Teil aus Elektronik-Schrott zusammengelötet?
Naja, immerhin ist ein RapidIPS-Panel von AUO verbaut, zumindest diese Familie ist doch recht aktuell. Ansonsten halte ich den Monitor aber allein aufgrund der Auflösung für nicht wirklich brauchbar. Ich mag ultrabreite Formate, aber in dieser Form ist der Begriff "Sehschlitz" dann doch beinahe angemessen.
"Sehschlitz" Ja Ja, noch respektloser gehts nicht oder?
Ist einfach ein breiterer 24" mit 1080p. Was soll daran so unnatürlich sein? Mit 29" und der Auflösung auch ne ganz normale PPI von 93 wie ein 32" mit 1440p z.B.