MSI Optix MAG321CQR - FreeSync nicht einschaltbar

Bomba

Enthusiast
Moin Moin,

ich hab hier einen MSI Optix MAG321CQR der mich ein wenig nervt ;(

Im Monitor ist FreeSync an, in der Nvidia-Systemsteuerung sehe ich den Punkt "G-Sync einrichten".

Sobald ich unten bei "Einstellungen für das ausgewählte Anzeigemodell aktivieren" den Haken setzte und dann auf Übernehmen ist der Haken wieder weg. Free-/G-Sync ist somit auch nicht an.

Was habe ich schon gemacht:

- Alles geupdatet -> Hat nicht geholfen
- Windows 1903 neu installiert -> Hat nicht geholfen
- Nur (aktuell sind 3 dran) den Monitor via Display-Port angeschlossen

Restliche Hardware:
RTX2080ti, 9900k, aktuell nicht übertaktet.

Was läuft da falsch?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass der Monitor nicht kompatibel ist.

Im MSI Forum haben es welche mit einem Trick trotzdem zum laufen bekommen, probiere das mal.

Optix MAG321CQR G-Sync Compatible ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dat erklärt einiges ...

Mein erster Free-/G-Sync Monitor .. brauchen tu ich es nicht .. aber gefühlt sah es "Nach Kaputt aus" .. daher wollte ich das erstmal prüfen obs nicht an mir liegt um ihn ggf. umzutauschen.

Hat geklappt mit CRU ... FreeSync läuft.

Danke und liebe Grüße

Seltsam ist das aber schon, weil beim kleineren MAG271CQR Freesync schon läuft (mit Geflacker am LFC-Übergang), ganz ohne in CRU zu fummeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh