MSI P35 Diamond - welcher DDR3 Speicher ?

TRIPLE.M

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
258
Bin nun auch Besitzer des MSI P35 Diamond Mainboards:) für DDR3 Speicher (2. Rechner)

Frage: Passen/ KOMPATIBEL die folgenden Speicher ( Erfahrungen ? )

http://geizhals.at/deutschland/a260197.html
Corsair XMS3 DIMM Kit 2048MB PC3-10667U CL9-9-9-27 (DDR3-1333) (TWIN3X2048-1333C9 G)

oder

http://geizhals.at/deutschland/a260202.html
Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 2048MB PC3-10667U CL9-9-9-27 (DDR3-1333) (TWIN3X2048-1333C9DHX G)

oder

http://geizhals.at/deutschland/a258680.html
OCZ Gold DIMM Kit 2048MB PC3-10667U CL9-9-9-26 (DDR3-1333) (OCZ3G13332GK)


thanks schonmal :wink:

PS. Oder gibst besseren DDR3 Speicher ab 1333Mhz zu Zeit für unter 160 Euro a´ 2GB ? ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 Speicher ist viel zu teuer. Du brauchst das im Moment nicht, da du sowieso keinen so hohen FSB fährst.

Für 2 GB DDR3 Speicher bekommst du 6 GB guten DDR2 800 Speicher, der sich gehörig übertakten lässt.

Lass es lieber sein mit dem DDR3. War wohl auch eine Fehlinvestition was das Mainboard angeht.
 
Achso, ist das Board nicht auch mit DDR2 kompatibel?

Kannst du es noch zurücksenden?

Also für 150 Euro würde ich keine 2GB Ram kaufen, ich nehme an, dass du nicht gerne 3x zahlst um 1x etwas zu bekommen....
 
Sehr witzig die Aussage ... :stupid:

aber ich hab auch was zu lachen,
war ein Preis aus einem Gewinnspiel :banana:

tja sorry abér entweder hat mans oder man hats nicht drauf, ihr anscheint nicht :coolblue:

!!!!!!!!!!! so und nun wieder zurück zum Thema !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt geht das wieder los ... :stupid:

... he ich kann nichts dafür wenn vielen manche sachen zu teuer sind (hartz4 lässt grüssen)
mir jedenfalss nicht

und wie du weisst und gelesen hast will ich wissen ob er Kompatibel ist und nicht ob DDR3 sich was nimmst

Ps.Schau mal auf meine Signatur

!!!!!!!!!!!!!!!! Zürück ZUM THEMA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was zu dem Thema gesagt werden muss, wurde schon von Cyrus791 gesagt und von mir wiederholt.

Nimm den günstigsten, den du kriegst....


Hier in diesem Forum kriegt man professionelle Beratung und das ist nun mal eine Tatsache, das DDR3 Speicher relativ teuer ist und es sich nicht gross lohnt, diese zu kaufen. Aber um so schöner, das es Leute wie dich gibt, die sich sowas leisten können:xmas:
 
und profis wissen das nicht jeder speicher zu jedem Board passt ....

... gut das dues sagst das "du" also "kein" Profi bist
 
@TRIPLE.M
Es wäre schön wenn du etwas sachlicher und freundlicher bleiben würdest. Dann würden dir sicher auch deutlich mehr User helfen. Ich habe das Thema auch mal verschoben, da es ja keine Frage zum MB ist.
 
wartet halt bis Nehalem mit DDR3, bis dahin hat sich auch der Preis beruhigt und da bringt es dann auch was.
 
Sachlicher ? ? ?

Alle schreiben nur das DDR3 nichts bringt
ABER
keiner geht auf meine direkte Frage ein !


Ürgendwie ist das Forum auch nicht mehr das was es mal war .... (Moderatoren eingeschlossen)

Also nochmal

!!!!!!!!!! Der Preis geht mir langsamm am Ar... vorbei , will nur wissen welcher Speicher vom Mainboard aktzeptiert wird !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag den Hersteller oder schau mal auf der Page!

Normalerweise läuft jeder Speicher mit jedem Mainboard. Es gibt Einzelfälle, wo es Probleme gibt, z.T. auch vor allem bei Vollbestückung oder halt auch mit Noname Rams.

Ich habe z.B. schon mal erlebt, das aeneon DDR2 677 nicht auf einem M2A-VM läuft, die 800MHz Version aber komischerweise schon.

Das sind Ausnahmefälle. Bei guten Markenrams kommt das praktisch nicht vor. Normalerweise kauft man sich einfach den billigsten, verfügbaren Ram in seinem Shop. Wurde auch schon 1000 mal in anderen Threads und in anderen Foren und allgemein überall erwähnt und klappt auch in schätzungsweise 98% der Fälle

Übrigens ist hier der Moderation nichts entgegen zu setzten... Wenn du freundlich bleibst, dann geht man mit dir auch freundlich um. Alle Leute die sich mit der Materie auskennen, werden dir raten, das Board zu verkaufen und dir ein P35 mit 4GB Ram zu holen. Oder halt einfach das Geld zu sparen, wenn ich mir dein System in der Signatur anschaue. Das ist nicht irgendwie völlig am Thema vorbei oder völlig daneben, oder von Leuten, die unter der Brücke leben und dich jetzt beneiden, weil du ein oberkrasses Board hast sondern das ist einfach allgemein die aktuelle Empfehlung, Ökonomie und Geschwindigkeit mit einbezogen.

Du kannst dir auch mal bei google ein Paar tests reinziehen zum Ram oder zum Board. Vielleicht gibt's konkrete Empfehlungen. Hier im Forum und auch in anderen Foren ist das Board nicht gross verbreitet / überhaupt nicht präsent aus oben genannten Gründen....


Teuer heisst nicht immer auch gleich gut, schnell und super. Wenn man sich z.B. den Unterschied zwischen dem X38 und dem P35 Chipsatz anschaut, dann ist das eigentlich fast lächerlich, was hier für diesen Preisunterschied "besseres" geboten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triple.M
Mit Deiner aggressiven und unfreundlichen Art hier aufzutreten ("Hartz4", "ihr kennt euch sowieso nicht aus") wirst Du Dir hier sicherlich keine Freunde machen.
Der Ton macht immer noch die Musik!
...und überprüfe mal die "!"-Taste - die scheint irgendwie bei Dir zu hängen!

Aber btt:
Wie bereits erwähnt, machst Du mit oben genannten Marken-RAMs normalerweise nichts falsch.
Und wenn doch, ist es auch egal - hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Bezweifle einfach, dass sich hier viele User melden, da einfach sehr wenige DDR3 verbaut haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh