msi p35 neo 2 fr ahci performance

johni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
18
hallo leute,
ich hab seit fast einem jahr obiges boar. im einsatz ist xp prof sp3. die festplatte lief bisher im ide modus am intel controller. seit ich mir eine esata platte gegönnt hab, hab ich gleichzeitig mein system auf ahci umgestellt.
nun zu meinem problem. beim kopieren, verschieben, entpacken großer dateien, bricht die system performance völlig ein. surfen, videos, musik ist dabei nur sehr schlecht möglich.
stelle ich im bios auf ide zurück sind die probleme verschwunden, dabei startet der computer aber langsamer und ich kann die externe festplatte nicht optimal nutzen.
treiber hab ich die neuesten drauf.
ich hab schon über ähnliche probleme gelesen, nur noch keine lösung dazu gefunden.
da ich aber in diesem forum schon öfters antworten auf meine fragen gefunden habe, versuch ichs trotzdem mal.
danke schon mal.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du AHCI nachträglich aktiviert, oder Windows neu installiert?

Ich hab keine Performanceprobleme mit eSATA.
 
ich habe beides versucht. also nachträglich und nativ. das problem hat nix mit esata zu tun. wenn ich z.b eine mehrere 100 mega große datei verschiebe, kopiere entpacke auf das selbe laufwerk, bricht die performance total ein. im ide modus gibts das problem nicht.
selbst tastatur eingaben erscheinen verzögert.
 
hallo nochmal. hat denn keiner eine lösung?
das problem existiert ja nicht nur bei esata, sondern allgemein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh