MSI P35 Neo2 E8400

dn4

Neuling
nabend

bis gestern lief mein System ohne Probleme nur
seitdem ich gestern abend ausgeschaltet hatte und später am abend wieder einschalten wollte ging er nicht mehr an.... ich habe bei der Manual von MSI
mir die Fehlermeldungen angeguckt da steht bei 4 Rote....
"System Power ON"
The D-LED will hang here if the processor is damaged or not installed"
hab mein System paar mal neu aufgesetzt keine reaktion

was könnte die Ursache sein, die CPU lief durchgehend bei 3,6GHz
ohne probleme...

einfach geist aufgegeben?
oder doch nur Mobo eine Macke?
Einer mal son problem gehabt?^^

MfG
DN4

p.s. Mobo hat neusten Treiber drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.cmos reset,
2. Prozessor raus und wieder reinsetzten,
3.prozessor in nem anderen PC ausprobieren

Hi,
kannst du den im BIOS rein ?
Du kannst folgendes Probieren wenn du nicht im Bios reinkommts:
Mach den PC aus aber Netzteil an lassen. Dann drückst du den roten Knopf der
bei den LDs ist. Kurz vor den "Stecker" der Lüftersteuerung. Da drückste 5 sec lang.
Dann wieder PC anmachen.

wie gesagt, man muss den fehler orten, tausch mal mainboard oder prozessor mit dem von nem anderen pc, dann weißt du wenigstens wo der Fehler liegt

hab leider hier kein ersatz hier stehn aber denke zu 80% das es cpu ist.
graka is es net habs getest sowie RAM. Naja dacht vlt hät mal wer ähnliches problem
um sicher zu gehen bei neukauf^^.

könnte auch sowas ein biosupdate verursacht haben?
hab vor kurzem det neue draufgemacht von MSI

bzw. hatte ich ein sehr älteres drauf hab gleich das neuste genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fehler direkt nach dem BIOS Update auftrat kanns was damit zu tun haben, sonst nicht.

Treiber in Windows werden auch erst mit Windows geladen und haben keinen Einfluss auf das BIOS. Mal so als generelle Info für die Zukunft.

Vielleicht hast du zu viel VCore gegeben? Wie hast du den Strap Jumper eingestellt?