MSI P35-Neo2 FR Bootloop / An aus Bug?

Wittbert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
57
Hiho!

habe gestern unten geannte Komponenten bekommen. Der E8400 wird trotz Bios-version 1.5 erkannt. Habe aber auch ersatzweise einen Celeron gepeilt.
Ich habe bei dem Board aber auch das Bootloop-Problem, so wie es scheint. Ab und zu bootet der Rechner 5x bis ein Bild kommt. Manchmal kommt gar keins und er geht nach 3 sec aus, dann wieder an, wieder aus....

Zum Bios update bin ich noch nicht gekommen... Ist das ein bekanntest Prob von den MSI-Boards? Habe soviel gutes darüber gelesen bevor ich mirs gekauft hab...


DAnke schon mal!

Gruß Benny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

das ging ja fix, danke ,)

Ok werde das morgen mal testen, heute klappt es zeitlich nicht mehr.

Habe große Teile des Sammelthreats gelesen, aber alles halt doch nicht... ;)

Also das mit dem PCI-X-Speed ist genau die Symptomatik die ich habe?

Gruß benny

P.S.

ansonsten ist es echt ein sehr nettes Board ;D
 
kannste dann berichten, da ich mir auch so eins geordert hab und das dann auch morgen eintreffen wird. :xmas:
 
hiho!

so das Phänomen mit dem AN/Aus ist weg. Habe folgende Sachen gemacht:

- PCI-X Speed auf 4x gestellt
- Bios auf 1.7 gepatcht
- Strap Jumper umgesetzt

THX!

Gruß Benny
 
Probier mal vorab:
RAM 1:1 CL5-5-5-18-53-5-5-5-5
SpreadSpectrum disabled
PCI4-Controller auf 4x
8x400FSB
Strap-Jumper auf 333

;)

Und? Hats geholfen ? :bigok:

habs nochned ausprobiert, hab aber alles schon so eingestellt außer das mitm ram den hab ich zwar auf 1:1 aber CL5-5-5-15 und den rest std.

EDIT: Also hat nix geholfen, oder ist das normal wenn ich nen reboot mache der pc ausgeht und dann wieder angeht und dann ganz normal bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem besuch im bios ists normal,beim oc auch,wenn alles auf standard ist bekommt mans weg.
 
wollte euch mal was fragen:

habe

PCI-X Speed auf 4x gestellt
Bios auf 1.7 gepatcht
Strap Jumper umgesetzt

habe einen 6600 B2, hab die vcore im bios 1,4 od 1,45(weis net so genau) die vcore für vtt fsb und vcore nb auch etwas höher gesetzt weil sonst die cpu nicht arbeitet.

das b2 ist auch etwas älteres stepping und geht daher nicht so gut.

habe folgendes system:

6600 b2 auf 3 ghz(hab den jumper aufm board auf 333 gesetzt, damit bootet er problemlos)
msi p35 neo2 fir
2 gb adata extre ed 800 4-4-4-12
ark angel 850 w
chieftec big
lg brenner
lg dvd
4 platten: 2 mal sata samsung, 2 mal ide samsung, 1 mal ide maxtor
usb cardreader
usb hub
fritz wlan

wenn ich also den pc starte geht der windows rein und ich meine das dauert wirklich lange bis der einsatzbereit ist.

kann das an den proggis liegen, am fritz usb stick der sich lädt, an hintergrund prozessen oder so?

z.b. wenn ich den desktop sehe und ein programm aufrufe passiert erstmal nichts, dann warte ich und sehe wie es startet und dann sehe ich rechts unten in der task leiste wie alle anderen programme erscheinen.

hab ich irgendwo einen fehler gemacht? soll ich den strap jumper wieder auf 266 stellen und dann versuchen so weit zu takten wie geht? undervoltet das board bei euch auch so stark?

könnt ihr mir noch tipps geben?
soll ich mir ne andere cpu kaufen?
 
kann das an den proggis liegen, am fritz usb stick der sich lädt, an hintergrund prozessen oder so?

Das kann sein!

z.b. wenn ich den desktop sehe und ein programm aufrufe passiert erstmal nichts, dann warte ich und sehe wie es startet und dann sehe ich rechts unten in der task leiste wie alle anderen programme erscheinen.
Solange noch nicht alle Programme geladen sind, brauchst du nicht anzufangen irgendwo rumzuklicken. Dann dauert es nur noch länger oder der PC stürzt ab.
 
ja aber kann es denn sein das der marvell controller auch einfach nur aufhält? vielleicht nicht beim booten das geht eigentlich fix nur das windows dann noch ne halbe ewigkeit braucht? wäre es nicht besser den alten ide kram auszubauen?
 
an der cpu liegt es sicher nicht,der ide-controller braucht wohl lange zum booten.steck mal ein paar sachen ab zum eingrenzen,alle treiber drauf?
 
cosamed, ich hab genau dasselbe Symptom beim Windows-Start, allerdings auf meinem alten Pentium III. ^^
Bei mir ist das, was beim Start so lange dauert scheinbar das Beziehen der IP-Adresse, auf jeden Fall hat es irgendwie mit meinem DSL zu tun.
Ich weiß zwar keine Lösung dafür, aber starte den Rechner doch mal mit ausgestecktem DSL-Kabel. Wenn das Problem dann verschwunden ist, dürfte wenigstens schonmal die Ursache gefunden sein.
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern das MSI P35 Neo-F eingebaut.

Habe auch den sog. Bootloop. Ich habe auch schon von Straps und FSB verändern gehört etc. Nur finde ich keine Einstellmöglichkeiten in meinem Bios! Kann mir wer den Weg erklären, wo ich denn das Menü hierfür finde?

CPU ist ein Dualcore E5200

Bios ist AMI

Habe jetzt aus einem Forenbereich einfach mal die Advanced Dram Settings abgeändert, wie da von dem Typen ausprobiert auf 5-5-5-18 und siehe da der Bootloop ist weg.

Ist dass nun gut? Habe keine Ahnung welche Speicherlatenzen ich damit nun eingestellt habe. Sind diese optimal für mein System? Welche Angaben werden benötigt für eine fundierte Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh