MSI P35 Neo2-FR tot?

Gurkengraeber

Legende
Hallo,

ich wollte heute ein neues System bauen, leider tut sich beim drücken des Power Knopfes jedoch nichts. Soll heißen noch nicht mal die Lüfter springen an, das System bleibt komplett aus.

Was ich bereits probiert habe:

Anderes Gehäuse (mit anderem Power Knopf)
Das Netzteil in anderem System getestet (funktioniert)
Alle Stecker überprüft.
Anderen RAM probiert.

Aber wie gesagt, wenn eine andere Komponente kaputt wäre, dann würde das Board ja piepen oder eben die DiagnoseLEDs ein Problem anzeigen. Bei diesem Board jedoch leuchtet nur die StandBy Leuchte, sonst passiert gar nichts, aber Strom bekommt es also. Woran kann es also liegen? Normalerweise wenn ein Board DOA (dead on arrival) ist, dann drehen sich ja zumindest die Lüfter.

Das System:

E6550
2x2GB CL5 RAM
MSI HD 3850
OCZ Stealthstream 600W

Ich habe die Jumper auf 333MHz gestellt.

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise wenn ein Board DOA (dead on arrival) ist, dann drehen sich ja zumindest die Lüfter.
Genau, dann bekommt das Board also so gut wie garkeinen Strom.
Der Netzteil-Lüfter dreht aber oder?
Board kontakt mit dem Gehäuse, Abstandspins usw.
Den 4Pin vom AtX 20-24 = 4Pin fälschlicherweise auf den 4 Pin Anschluss 12V CPU gesteckt?

Nein, der Netzteillüfter dreht sich auch nicht. Wir haben das Netzteil aber wie gesagt schon an einem anderen System getestet, funktioniert tadellos. Ist ja ebenfalls gerade neu.

Und der 4Pin ATX Stecker ist korrekt eingesteckt (direkt neben den 20pin ATX Stecker), schließlich wäre das Kabel nicht lang genug um da was falsch zu machen. Außerdem bau ich nicht das erste System. :cool:

Wie gesagt, außer der Stand By LED leuchtet nichts auf dem Board und nichts geht an. Das ist schon merkwürdig. Denn wenn das Board überhaupt keinen Strom bekäme, könnte ja auch die StandBy Leuchte nicht an sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem 8 Pin Stecker? Ist der angeschlossen?

Jup, ist auch angeschlossen.

Nein, der Netzteillüfter dreht sich auch nicht.

Naja, aber wenn der nichtmal dreht geht das Netzteil doch garnicht an.
Daran sollte man erstmal arbeiten.
In dem anderen System dreht doch der NT Lüfter bestimmt.
Kann ja nur was mit dem Netzteil sein, oder mit dem Steckern usw.
Da ist ein Kurzzschluss der verhindert das sogar das Netzteil startet.
Hinzugefügter Post:
Außerdem bau ich nicht das erste System.
Oder vergessen den Schalter am Netzteil an zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengraeber

Servus,

hast du mal probiert den PWR ON Stecker einfach umzudrehen?
Mein damaliges Gehäuse hat mit meinem Asus A8V auch nicht arbeiten wollen, aber nachdem ich den Stecker einfach rumgedreht habe, hat alles perfekt funktioniert.

Wenn der Tipp sinnlos für dich ist, einfach ignorieren.

gruß tgp

Zieh mal den 4-8 Pin CPU ab, ob das Netzteil und CPU Lüfter dann wenigstens angeht.
Starten tut der PC dann zwar auch nicht aber wenigstens die Lüfter laufen dann normalerweise an.
Nur um die Fehlerquelle zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Netzteillüfter dreht sich auch nicht. Wir haben das Netzteil aber wie gesagt schon an einem anderen System getestet, funktioniert tadellos. Ist ja ebenfalls gerade neu.

Und der 4Pin ATX Stecker ist korrekt eingesteckt (direkt neben den 20pin ATX Stecker), schließlich wäre das Kabel nicht lang genug um da was falsch zu machen. Außerdem bau ich nicht das erste System. :cool:

Wie gesagt, außer der Stand By LED leuchtet nichts auf dem Board und nichts geht an. Das ist schon merkwürdig. Denn wenn das Board überhaupt keinen Strom bekäme, könnte ja auch die StandBy Leuchte nicht an sein.
Hört sich danach an:
Entweder Verpolung.
Schließ mal nur 20pol und 4pol CPU-Stecker an.

Oder Board im A..
..oder CPU Kontaktschwierigkeiten.

0007.gif
Ich glaube die Lösung ist hier zu lesen;) --> http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=300494#post300494

Bin von einem Gigabyte GA-MA69G-S3H und einem X2 5000+ auf ein MSI P35 Neo2-FR mit E2140 umgestiegen und hab das gleiche Problem.

Hab schon alles überprüft etc. der PC geht einfach nicht an ...

Dann habe ich das Gigabyte GA-MA69G-S3H und den X2 5000+ wieder engebaut, und was passiert? Richtig - gar nichts!
Auch hier bleibt der PC "tot", nichts geht mehr ...

Hab den PC Heute zum örtlichen PC Laden gestellt, mal sehen was der Herr mir dann sagt ...

Mich wundert es einfach nur, warum der alte PC (GA-MA69G-S3H, X2 5000+) auch keinen pieps mehr von sich gibt,
schon sehr eigenartig. Dabei ist er vorher immer super gelaufen und es gab nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh