MSI P35 Neo2-FR vs. Gigabyte P35-DS3

Zu welchem Board sollte ich eher greifen?

  • Gigabyte P35-DS3/ DS3R

    Stimmen: 30 28,6%
  • MSI P35 Neo2-FR

    Stimmen: 75 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Welches ist eher zu empfehlen

MSI P35 Platinum oder Gigabyte P35-DS4?

Sorry für OT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüftersteuerung + Bios ist besser bei die Ds3+8 USB Ports mit Rev 2.0!

An/Aus Bug ist weg mit Rev 2.0

MSI habe ich keine gute Erfahrung mit(K8N Neo S754 Nur Ärger mit!)

Und Mit OC geht die Vcore zu verändern-Mit RM Clock klappt es!

Daher die Gigabyte Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist eher zu empfehlen
MSI P35 Platinum oder Gigabyte P35-DS4?

Ich an deiner Stelle würde zum MSI P35 Neo2 FR/FIR greifen, da sie identisch mit dem Platinum Board sind,
allerdings eine ganze Ecke günstiger.

Der einzige Unterschied liegt in der Heatpipe (Circu-Pipe). Das Platinum Board bleibt hierbei einen Tick kühler (wenige °C).
Deshalb ganz klar das MSI P35 Neo2 FR/FIR holen.

Hier zum lesen ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417391&highlight=MSI+P35+Neo2-FR
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434880&highlight=msi+p35+neo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schneidet das Abit IP 35 Pro im Verhältnis gegen die 2 Boards ab?

Besser, schlechter?
 
Der Test von BikerKs ist zwar nicht schlecht aber der Benchmark ( PC Mark 05 ) ist ja wohl ein witz .

Erstens wird der Unterschied in Games nie so groß sein und zweitens wäre der Punkteabstand beim 3dmark06 geringer ......

So teste doch mal bitte Crysis oder Bioshock und sag uns dann wie viel FPS unterschied das sind ;)
 
@ slash777

Performancemäßig wird man die unterschiede eh nur in theoretisch messen können! In Crysis limitiert auf jeden Fall die Graka!

Das MSI hat halt den Vorteil das über 400Mhz FSB keinen Strapwechsel hat!

Ich finde es hat trotz 4 Phasen die bessere Spannungsversorgung da der VDrop deutlich geringer ist!

Ich sag das nicht weil ich es selber habe da ich auch schon genügend Gigabyte Boards verbaut habe! Aber aktuell gibt es P/L mäßig nichts besseres wie das MSI
 
[X]
Gigabyte P35-DS3
 
Der Test von BikerKs ist zwar nicht schlecht aber der Benchmark ( PC Mark 05 ) ist ja wohl ein witz .

Ach,wenn man danach gehen würde müßte man Foren dicht machen und bei Aldi Rechner kaufen. Laufen "genauso" schnell INGAMe wie unsere OC-Boards :bigok: .
Sind 3 FPS bei Open-GL-Games. Trotzdem fragt jeder welches das schnellste Board ist :d .

Der eigentliche Grund beim 3D-Mark-Test der dahintersteckt=
Um selbe Leistung beim MSI Neo 2FR zu bekommen braucht man seinen RAM nicht wie beim P35-DS3 zu "quälen" ;)

Ok? Nun verstanden wies gemeint ist?

Frohes Neues 2008....und kauft nicht so viel "neue" Intel-Blendereien :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,wenn man danach gehen würde müßte man Foren dicht machen und bei Aldi Rechner kaufen. Laufen "genauso" schnell INGAMe wie unsere OC-Boards :bigok: .
Sind 3 FPS bei Open-GL-Games. Trotzdem fragt jeder welches das schnellste Board ist :d .

Der eigentliche Grund beim 3D-Mark-Test der dahintersteckt=
Um selbe Leistung beim MSI Neo 2FR zu bekommen braucht man seinen RAM nicht wie beim P35-DS3 zu "quälen" ;)

Ok? Nun verstanden wies gemeint ist?

Frohes Neues 2008....und kauft nicht so viel "neue" Intel-Blendereien :d .

Ich hab das von Anfang an verstanden :bigok: aber du weißt ja wie das ist, ein Neuling sieht den Beitrag und denkt gleich das Gigabyte ist müll usw .....

In Games wär der Unterschied eh egal und sogar nicht Messbar !
 
Der einzige grobe Vorteil des DS3 ist das es länger am Markt schon ist --> mehr Problemlösungen von den Nutzern. Auch das es mehr Mods dafür gibt deswegen.
 
Also das MSI scheint weitaus besser anzukommen bei euch als das Gigabyte, wie das Umfrageergebnis ja ganz klar zeigt.

Wie seht ihr das Abit IP35 Pro im Vergleich, frage das jetzt schon zum 3.mal, aber irgendwann wird sich sicher mal jemand erbarmen.:d
 
Also das MSI scheint weitaus besser anzukommen bei euch als das Gigabyte, wie das Umfrageergebnis ja ganz klar zeigt.

Wie seht ihr das Abit IP35 Pro im Vergleich, frage das jetzt schon zum 3.mal, aber irgendwann wird sich sicher mal jemand erbarmen.:d

Frag mal nach wie es vor 7 Monaten war, da hätte sich keiner getraut zu sagen das MSI ist besser .

Aber nun gut, wenn es besser ist, werde ich dann mal wohl auch umsteigen :bigok:
 
wenn man schon ein gigabyte hat, würde ich nicht umsteigen, soviel bringts dann auch wieder nciht. aber wenn man sowiso ein neues bracuht...
aber ich finde den Vdrop enorm... im idle kommen 0,03V raus als in bios eingestellt und unter last gehts nochmal soweit runter, musste für den 3,6GHz test im bios 1,5V einstellen, damit 1,43V rauskommen :/
 
nach den ganzen argumenten werde ich mich für das MSI board entscheiden.
eine mail nach der revision des MSI boards ist auch bereits an hoh unterwegs - jetzt müsste nur noch die antwort kommen :banana:
 
Hi Luk3 ich hab mein MSI-Board auch bei hoh.de bestellt!

Die neue Lieferung kommt bei denen am Montag rein! Sie meinten auch sie würden dann sofort am Montag versenden! Ich freu mich schon:)

MfG

Chris^
 
Hi Luk3 ich hab mein MSI-Board auch bei hoh.de bestellt!

Die neue Lieferung kommt bei denen am Montag rein! Sie meinten auch sie würden dann sofort am Montag versenden! Ich freu mich schon:)

MfG

Chris^

sehr schön, ich wollte nämlich grade fragen, wann die boards wieder eintreffen werden, da man den 2-3 tagen ja nie so wirklich glauben kann, die bei der verfügbarkeit stehen.
 
Ich stand auch zwischen den beiden Boards.
Schliesslich hab ich mich für das MSI entschieden und bei
K&M um die Ecke für 103 bestellt.
In 3-4 Tagen ist es da,also nächste Woche !!!
Freu mich schon.
Kann ich den Scythe Mine problemlos einbauen?
 
der mine soll passen.
hier hat irgendjemand auch in der signatur das board mit einem e2140 und dem mine am laufen.finde den thread aber grade nicht.

Edit: gefunden
der user darkmatch
kannst ihn ja mal nach irgendwelchen problem in kombination mit dem Mine oder ähnlichem fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luk3:

hoh.de hat meine Bestellung heute versendet, anscheinend ist das Board bei denen schon heute angekommen. :d
 
Luk3:

hoh.de hat meine Bestellung heute versendet, anscheinend ist das Board bei denen schon heute angekommen. :d

ich habe noch nicht bestellt, weil ich mir noch unschlüssig mit dem ram bin.
zuerst wollte ich 4Gb A-Data Vitesta bestellen, jedoch sehe ich keinen nutzen darin, jetzt schon 4GB zu kaufen und dies dann auf einem 32bit system laufen zu lassen.
jetzt suche ich erstmal nach einem 2GB kit.
welchen ram willst du auf dem board laufen lassen ?
 
Hi,

ich lass 2x1GB Gskill DDR2-800CL5 drauf laufen!

Denkt ihr es lohnt sich noch 2 weitere GB zu kaufen, weil jetzt sind sie grad so schön günstig ;)
 
Aufstocken ,kannst immerSchau erst mal,
ob sie auf'm Board laufen !!!
Meine Patriot sollen auch laufen.
Dachte schon ich müßte wieder neu investieren.;)
 
Na ich hoffe doch das sie laufen ^^!!! wenn nicht naja soteuer ist DDR2-Ram auch nicht mehr;)
 
ich werde zu 2GB greifen, da sich 4 gb noch nicht lohnen, auch wenn's im moment so günstig ist.
 
[x] MSI P35 Neo2-FR

Ich habe mir beide Board's geholt und das MSI behalten, da es bei mir
die deutlich stabilere Spannungsversorgung und weniger VDrop gegenüber
dem Gigabyte aufwies, was natürlich besonders beim oc'en interessant ist.
Ansosnten war das Giga auch kein schlechtes Bord. Man muss halt wissen
was man damit anstellen möchte.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh