MSI P35 Neo2FR/FIR vs Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen P35-Boards auf der Spur

Klar kann man auch über Speedfan regeln nur halt ist eine BIOS Mäcke von Gigabyte(sollte auch erwähnt) und mit die NB ist schon hier mehrmals erwähnt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich nicht beurteilen, denn das P35-DQ6 hat ne riesige Heatpipe. Folglich gibt es keine Probleme mit den Temps. Allerdings hätte man sich bei einem 75 Euro-Board schon denken können, das es nicht ohne weiteres OC-Recorde mitmacht. Schließlich ist das Board auf FSB 266 bis 333 ausgelegt und nicht für 50% mehr drüber, also 500+ Mhz. Somit wird das Board deutlich über Spezifikation betrieben, da kann man dann bei Instabilität wirklich nicht von einer Macke sprechen...!
 
Wegen die 500MHz nicht die Macke bezieht sich auf die (Falsch) ausgelesene Temps von die E7200.

CPU Temp ist nie höhe als Core Temps-Normal 5C weniger-Dadurch dreht sich die Freezer zu hoch.

Habe schon mehrmals an Gigabyte geschrieben aber bis jetzt keine Bessereung..
 
Ich finds halb so wild, wie schon gesagt, einfach nen poti dazwischen schalten und schon dreht der Lüfter nicht mehr so früh hoch.
Beim DQ6 kann man einstellen ab welcher Temerartur der Lüfter schneller laufen soll, geht das beim DS3 nicht?
 
Nein da geht nur über Easy Tune 5.

Einziger ins BIOS ist die Warn Signal.Wenn 70C kommt(was bei andere Boards nur 60C ist) Piept das Ding ohne Ende.

Ist wirklich von GB sehr Nervig und ganz Ehrlich eine Grosse schwäche bei die DS3.

Darum habe ich die MSI geholt-Man hört nur gutes über das Board und OC soll auch sehr gut sein(Alleine die HP bringt die Temps runter bei die Sockel)
 
Ich kann dir einen Nachteil erzählen. Wenn auf auf dem Board nen Quad so richtig quälst, also 1,6 Volt und mehr gibst, dann verabschiedet sich das Board und kommt nie wieder. Kein Schwerz, ich wusste es vorher und habe es getestet und zack war das Board kaputt.
 
Klar mit 4 Phasen ist das ein Nachteil.

Aber für eine E0 8400 ist 4 Phasen mehr als ausreichend.

Und eine Quad Qüalen auf die DS3 geht auch nicht oder?
 
Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte. Jedenfalls habe ich noch nichts gehört, das die GB immer kaputt gehen wenn man nem Quad auf ihnen 1,6Volt gibt. Bei den MSI ist das wohl immer der Fall. Wenn man bedenkt, dass das Neo-2 und Neo2-FR baugleich mit dem Platinum ist, dann ist das für ein Oberklasseboard schon ganz schön schwach. Demgegenüber steht natürlich immer der Preis, das darf man auch nicht vergessen. Schließlich kostet ein Neo2-FR ca. 80 Euro und ein Gigabyte P35-DQ6 kostete neu 240 Euro.
 
Aber die DQ6 hat 12 Phasen und die DS3 nur 6!(Und die DQ6 hat bessere Kühlung auch dazu).

Aber Schwach ist es .

Aber ganz ehrlich wieviele geben ihr Quad 1,6V-Die alle wenigsten oder?
 
Naja, wenn ich OCen will, dann aber auch richtig oder? ;).

Nein, Spaß bei Seite. Wohl kaum ein User wird nem teuren Quad so hohe Spannung antun. Dennoch wäre eine Art Schutzschaltung für das Board sehr sinnvoll gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh