MSI P45 Neo3-FR - Soundkarte spinnt

loliman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
38
Hallihallo,

ich hab ein Problem. Und zwar habe ich das oben genannte MB in meinen PC verbaut, das ganze auch schon zu Weihnachten.
Heute viel mir auf, dass ich die Front-Sound-Stecker meines Lancool K7'ns noch garnicht angeschlossen habe.
Also, aufgeschraubt, eingesteckt, PC gestartet, und was passiert? ---> Die Soundkarte (Realteak onboard) meint im Sekunden Takt ich würde einen Stecker einstecken und dann wieder rausziehen. Dabei mach ich da garnich oO
Das Resultat daraus ist eine dauerhaft nervende Pop-Up Werbung und eine regelmäßige Unterbrechung meiner Musik bzw. des PC Sounds >.<'
Sobald ich die Front-Stecker wieder abschließe, funktioniert alles ganz normal.

Treiber sind alle aktuell.

Woran könnte des liegen? MB kaputt? Garantiefall? Eigenverschulden?
Wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet,

mfG,

Loliman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das selbe Mainboard und habe damit keine Probleme. Aber ich weiß das das Board sehr empfindlich ist was Bios Versionen angeht ist. (Mit Standard Bios konnte ich nichtmals Uhrzeit und Datum im Bios ändern ohne das ich danach 5 Minuten die Batterie rausnehmen muss um es wieder zurückzusetzen, beim 1,5er Bios ist das Bios bei sogut wie jedem OC Versuch "eingefroren" usw)
Also schonmal ein neues Bios aufgespielt? Das 1.9er, das neuste, funktioniert bei mir und nem Freund sehr gut.

Dann noch die Frage, sicher das du es richtig angeschlossen hast?
Und brauchst du es wirklich? Bei Motherboards passiert es leider oft das einige kleine Sachen kaputt gehen. (Bei einem meiner alten ASUS Boards ging ein RAM-Steckplatz kaputt,bei einem ABIT-Board die Maus/Tastatur Anschlüsse und bei nem Gigabyte Board der PCI-Express Steckplatz.)

Was ich damit sagen will, du kamst lange Zeit ohne den vorderen Anschluss klar, brauchst du es nun wirklich dringend? Bevor nicht wichtige Sachen kaputt gehen - würde ich es lassen. Ich mein, kannst du sicher sein das nicht das Anschlusskabel vom Gehäuse im Eimer ist? Es einfach ein Software Problem ist usw? Normalerweise bin ich der Meinung, man sollte bei PC`s ALLES am laufen haben und sich nicht mit "geht nicht, ach egal" zufrieden geben, aber bei so einer Sachen wäre mir das der Stress nicht wert.
 
danke für die antworten ;-)
nein, ich brauche sie NICHT dringend, aber wie auch bei dir, ich hab es eben lieber, wenn ALLES klappt ;-)
Ich spiele mal das neuste BIOS auf und schau mal obs klappt, wenn nich is des wohl kaputt... wayne, nen neues Mainboard kauf ich mir deswegen nich ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fehler weg ist, sobald das Kabel wieder ab ist, kanns's auch ein Fehler bei der Verkabelung gewesen sein...
Nicht immer passen die Angaben im Mainboard-Handbuch und die zum Teil kryptische Beschriftung von Gehäusesteckern gut zusammen.
Waren alle Massen korrekt verbunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh