MSI P45 Platinum funktioniert nicht

Muskelbiber89

Neuling
Hallo hardware kollegen ;)

Ich habe mir ein neues mainboard gönnen wollen das P45 Platinum von MSI P45 Platinum von MSI

aber

Wenn ich alles angeschlossen habe, sprich strom für cpu strom fürs mainboard (ega ob 20pin und auch 24pin) und die graka mit strom versorgt habe geht der rechner kurz an und wieder aus. der bildschirm bleibt auch schwarz!
wenn der rechner 3sec aus war geht er wieder an und blaibt auch an aber fährt nicht wirklich hoch und der bildschierm bleibt immernoch schwarz -.-

Auf diesem mainboard sind 4LED gruppen die mir anzeigen was ich falsch mache.
die leuchten allie 4 das soll wohl heißen das der cpu nicht richtig installiert ist bzw beschädigt ist!

Beschädigt kann nicht sein der cpu leuft weiterhin auf meinem alten board!!!
Ich habe zwei verschiedene lüfte installiert um sicher zu stellen dass nicht die nippel von einem lüfter kaptt sind oder nicht richtig "ziehen".

Die graka funzt auch auf jedenfall in zwei anderen rechnern.

Ich habe euch ein paar biler gemacht was und wie ich alles ageschlossen habe!
Den CPU Fan habe ich abgemacht damit man alles besser erkennt ;)
Vielleicht seht ihr ja etwas was ich prinzipell falsch angeschlossen habe oder vergessen habe anzuschließen?!?!

Danke schonmal für die professionelle unterstützung ;)

hier noch zu den hardware komponenten:
nt: 550watt
cpu: Pentium Dual-Core E6300
Ram: Kingston 2gb 800
graka nvidia geforce

So schauts aus denn ich den rechner angemacht habe und er wieder ausgeht -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestücke mal das Board nur mit der Minimalbestückung. Nur den ersten RAM-Slot belegen. Keine FP und andere LW. Dann mit gezogenem Netzstecker einen Reset machen und beten. Deine CPU wird erst ab dem BIOS 1.6 unterstützt. Kannst auch hier mal schauen:
http://www.msi-forum.de/
Ganz wichtig: kein BIOS Update übers BIOS direkt machen, sondern wie im Forum beschrieben per USB Stick!

wenn ich die jumper umgesetzt habe mit gezogenen netzstecker soll ich dann den stecker wieder rien tun und starten oder wie gehts das?!

hat dein netzteil keinen 8pin eps stecker? könnte mir vorstellen dass das board bei der cpu nicht startet, wenn nur 4pins belegt sind.

nein hat keine 8er stecker :/ aber bei dem board ist auf dem stecker so eien art blende das man 4er stecker nehmen kann oder wenn die blende weg ist 8er stecker :)

aber neben dem graka steckplatz ist ja auch noch ein stromanschluss der ist im handbuch auch als cpu 12v anschluss beschrieben nur wenn ich den anstecke funzt es auch nicht.

ich hab jetzt auch die cmos wie im forum beschrieben gelöscht und funzt immernoch nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Das Board startet auch mit 4 pins. ;)

danke ;) ein kleiner hoffnungsschimmer

Schildere doch einfach Dein Problem auch noch im MSI-Forum. ;)
Den Steckplatz neben der Graka brauchst Du nur, wenn Du 2 Grakas verbaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Schildere doch einfach Dein Problem auch noch im MSI-Forum. ;)
Den Steckplatz neben der Graka brauchst Du nur, wenn Du 2 Grakas verbaut hast.

aaaah das ist schonmal gut zu wissen ;)

ja msi forum poste ich jetzt auchmal noch den beitrag

danke für den tipp ;)

Auf wieviel MHz FSB sind die Jumper auf dem Board gesteckt?

Falls die standardmäßig auf 333MHz gejumpert sind, könnte es auch daran liegen. Die müssen auf 200MHz oder 266MHz gestellt sein.

Und sag nochmal bitte, was für ein Netzteil es ist, 550W sagen nicht viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel MHz FSB sind die Jumper auf dem Board gesteckt?

Falls die standardmäßig auf 333MHz gejumpert sind, könnte es auch daran liegen. Die müssen auf 200MHz oder 266MHz gestellt sein.

Und sag nochmal bitte, was für ein Netzteil es ist, 550W sagen nicht viel aus.

Netzteil: LPG12 3,3v 30a 5v 40a

die jumper habe ich schon nachgeschaut :d

Mit den Werten des Netzteils kann ich wenig anfangen.

Das Netzteil ist wohl sowas hier: http://www.hardware.info/en-US/prod...productspecs/Noname_Supersilent_550_LPG12550/ nur noch schlimmer ;)

Welche Grafikkarte ist verbaut? Und wieso hast du den PC an wenn auf der CPU kein Lüfter ist? :hmm:

Das NT hat nämlich keinen PCIe Stromanschluss, musst also der GraKa ggf. per Adapter Strom zuführen. Aber erstmal muss man wissen welche es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh