[Kaufberatung] MSI P45 Zilent vs. MSI Neo2-FR

mocka

Neuling
Ich will ausschließlich eines dieser beiden Boards!

Was haltet Ihr für das "bessere" Board, die sind beide Klasse in diesem Segment, ich weiß, aber macht eines der Boards den Reißer schlechthin?

Ich brauche bitte Erfahrungsberichte.

MSI P45 Zilent (Platinum incl. Zalmann Lüfter)-106,00 EUR
http://www.heise.de/preisvergleich/a343012.html

MSI Neo2-FR-106,00 EUR
http://www.heise.de/preisvergleich/a339105.html

Preis ist gleich und ich habe keinen Plan. Ein Platinum plus Lüfter ist schon ein sehr guter Preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm , scheinen sich kaum zu unterscheiden.. frag am besten ma im sammelthread nach
würd dir gerne helfen, aber hab noch keine erfahrungen mit msi brettern machen können.
von der heatpipe her bzw northbridge kühler gefällt mir das zilent besser .. die msi schrift vom spawa kühler is ja bei den bei den boards um 180° gedreht.. :d

würde also eher zum zilent greifen.. wenn da noch der zalman dabei is
verkaufste den zalman und hast das board im endeffekt günstiger als das neo

Zuletzt bearbeitet:
mmh, auch ne Idee. Kannst du nen gängigen "leißen" Lüfter empfehlen?

Es soll erst mal der e5200 auf das Board und max. 3,5 GHZ erreicht werden.

njo, ich hab grad mein e5200 aufm dfi jr p45 mit nem thermalright ifx-14 auf 4ghz falls dir die information was bringen sollte ;)

Ja, hab schon mal auf Deine Sig. geschiehlt.

hehe =)
also den ifx-14 könnt ich dir empfehlen, nen bessren luftkühler hatt ich bisher noch nicht.
die kleinen cpus heizen bei sonem takt gerne , hatte davor nen e2160 der hat die 3,6 bei untervolten gepackt, aber außer dem ifx-14 konnte den keiner meiner bisherigen luftkühler bändigen.

Dieser/Dein Kühler ist das non plus ultra für diese Zwecke, aber der Preis.....

im marktplatz kriegste den mit glück bissl günstiger, hab für meinen 35inkl bezahlt
ich musste es einfach versuchen :d wollte die gewissheit haben ob nen luftkühler die cpu unter kontrolle bringen kann

ich werde das Platinum holen, das ist noch weit Luft nach "vorn" raus.

würd ich auch nehmen wenn nur die 2 boards in frage kommen. der zalman dürfte deinen e5200 auch gut kühlen, jedoch wirds ein weniger lauter zugehen :d

beim rotzen sind dann eeh die kopfhörer drauf..., habe mich gestern noch schwer in die
HIS HD 4830 verliebt.
das gibt dann demnächst ein feuerwerk!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh