MSI P4N Diamond (nforce4 intel) bootet nicht (richtig)

floggi2001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
28
Hallo,

habe mir vor Kurzem das MSI P4N Diamond geholt, nur bootet das teil nicht, dh. ich starte, Lüfter laufen, kein Bild kein Beep, nur diese 4 LEDs die rot leuchten, was bedeutet CPU Fehler. Hab die CPU (Prescott 550) auf nem andren Mobo überprüft und sie war vollkommen in ordnung. Die Pins auf dem LGA775 hab ich mir auch alle gründlich angeschaut, sieht gut aus.

Mich frustriert das einfach nur, immer braucht man 4 wochen um irgendwelche neue Hardware in Gang zu bringen. :(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Danke und Gruss.

Prescott 550
Kingston HyperX 675 MHz (2 x 512, auch schon 1 x getestet)
MSI 6600 GT
Thermaltake 480 W
SATA Samsung HD
Samsung DVD+/-RW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios update? cmos clear?

mobo rma?
 
Kann ich denn auch BIOS updaten ohne das ich ein Bild habe? CMOS clear hilft nicht. Was ist mobo rma?

Danke für die Hilfe
 
hast du mal die graka bei deinem kumpel getestet?
Nur einen Speicherriegel drin gehabt?
Teste mal den ram vom kumpel.

Oder kann es sein das du den 4pin anschluß vergessen hast?


RMA=einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Graka auf andrem MB ausprobiert sie ist OK.. Single channel RAM hab ich auch gemacht. Nichts geholfen.
 
schick das mobo zurück. hoffe du hast noch die 14 tage umtauschrecht per fag.

Ist ein griff dran zum wegwerfen?

Ließ dich hier im forum ein bischen ein und such dir dann ein neues mobo aus.
Zur not bleibt dir nur so lange zu reklamieren bis er drei mal nachgebessert hat.
MfG
 
Traurig dass es dazu kommen muss. Problem: ich möchte gerne ein nforce 4 Intel edition MB haben und würde nicht gerne ein andres wählen, meinst du nicht dass ich es lieber austauschen/reparieren lassen sollte?

Danke.
 
da ist sicher was am Sockel defekt, zurück senden und warten.
 
thx für Tip. Hab irgendwie das Gefühl dass das an was andren liegt, ev. Jumper oder ka! Hilfe... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh