MSI P55-GD80 Erfahrung Bios Einstellungen

levithan

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit einen Thread in dem mir ein wenig das Bios der aktuellen Prozessor Generation erklärt wird.. leider erfolglos

der Hintergrund an der ganzen Sache ist:

Ich bin Anfang des Jahres von einem ASUS A8N-SLI-SE mit einem X2 3800+ auf ein P55-GD80 mit nem Core I7 860 umgestiegen und hab nun vorsichtig ausgedrückt keinen blassen Schimmer von den ganzen Bios Möglichkeiten.

Teilweise sind Einstellmöglichkeiten im Bios erklärt und teilweise nicht.

Ich hab keinen blassen Schimmer welche Optionen was bringen und welche nicht.

Ziel der Übung soll es sein den Stromverbrauch ein wenig zu senken und die Performance (wenn möglich) minimal zu erhöhen.

Ich möchte mein System für 2 Watt nicht ausbremsen. auf der anderen Seite nicht für 2% mehr Leistung 50Watt mehr Verbrauch haben.

Ich hoffe hier gibt es jemand der ein wenig Erfahrung mit dem Thema hat

Viele Grüße

Levi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom sparen:
- Vcore,VTT so niedrig wie möglöich (nix anderes wie bei anderen Boards)
- Unter Greenpower die ersten 4 Schalter auf Auto
- VDimm so niedrig wie möglich (angepasst an gewünschte RAM-Frequenz bzw Speicher)

Das wars.

Austesten musst du selber, da jedes Sys individuell ist.

Ansonsten gibts bei Google Allgemeinbildung für I 1156 Sys-OC...was die diversen Schalter anbelangt.
Wäre zu viel hier.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh