MSI P6N Sli/ Diamond

mirage

Neuling
Hallo,

hat einer schon was vom neuen MSI P6N gehört.
Das soll es als

P6N Diamond(680i) mit Creative X-Fi Extreme Audio SoundOnboard.
P6N Sli (650i SLI)
P6N Neo (650i Ultra)

geben. Besonders die Diamond Version interessiert mich, zudem auch noch die X-Fi mit an Board ist. Dann braucht man sich nicht extra eine zu kaufen, wenn man noch keine hat. Ich denke aber die werden sich das Teil mehr als fürstlich entlohnen lassen. Die alten Diamonds mit Audigy Onboard haben ja schon um die 220EUR gekostet :-(

Hier mal ein Pic vom P6N Sli Premium

P6NSLI.jpg

Unter diesem Link gibt es die Pressemitteilung von MSI.

Zu beachten ist, das nur das P6N Diamond und das P6N Sli die neuen Quad-Core CPUs unterstützen und auch FSB 1333Mhz bieten.

Hat jemand vielleicht schon pics vom Diamond?

Grüße
mirage

edit: wie bekomme ich denn das Bild etwas skaliert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist der 3. PCIe Steckplatz? :hmm:
Irgendwie gefällt mir allgemein das Layout nicht so ganz.

Edit: Der 650i hat kein 3. PCIe...

Das P6N Sli gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so recht. Bilder vom Diamond habe ich leider nicht gefunden, oder vom P6N Neo...

Zuletzt bearbeitet:
Boards mit i680 Sli Chipsatz haben 3 PEG Slots und Rain fragt wo der 3. PEG Slot ist. Allerdings hat er übersehen, das es ja das 650 Sli Board ist und die haben kein 3. PEG Slot :-D

Gruß

Mick

Achso...okay. :rolleyes:

Würde mich trotzdem mal über 680i Boards andere Hersteller ausser Asus und EVGA freuen.

Das Diamond soll 4 PCIe 16x Steckplätze haben :eek: wozu das ganze?!
für vollen Quad Sli Genus, hm?:hmm:

Morgen,

ich möchte diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen...

Bei Alternate gibt es scheinbar jetzt das P6N Diamond (NF 680i + X-Fi Sound) für 269EUR.

Ich denke in den nächsten werden wir mehr davon sehen....

Sorry, das von Alternate angebote MSI P6N für 249EUR ist leider nicht die Diamond Edition, sondern nur das normale Board mit 680i Chipsatz mit Referenzdesign(ählich dem EVGA).

Das Diamond scheint bisl später zu kommen und so wird es wohl aussehen.

35842.jpg

35843.jpg

35844.jpg

Hauptsache die verlötete X-Fi ist nicht die billige Extrem Audio Version...

bis dann
mirage

Hallo,

also jetzt sind die Boards:

P6N Sli (650I SLi) für 109EUR
P6N Sli Platinum (650i Sli) für 152,57EUR
P6N (680i) für 234,64EUR
P6N Diamond inkl. X-Fi für 306,10EUR

@captain jack,

hast recht. Jetzt ist das Board auch bei geizhalz.at drin und es hat wirklich nur die Extrem Audio drin. Das Geld kann man sich dann sparen, der ist nicht viel besser als der normale Onboard Sound(und vor allem kann der Chip nix :-( ).... ist wohl genau so eine Mogelpackung wie beim K9N Diamond wo ja der Audigy Chip drauf sein soll, was aber in Wahrheit nur nen bessere(wenn überhaupt)SB5.1 (EMUK?)ist... :-(

Edit: was mich stutzig macht, ist dass das P6N SLI Platinum für knapp 152EUR auch über einen X-FI Extrem Audio Onboard Sound verfügt. Ich mein dann wäre das Angebot in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist

plötzlich wird lt. Bit-tech davon geredet, dass das P6N Diamon einen Extrem Music Soundchip einer X-Fi hat. Was ist denn nun korrekt Extrem Audio oder Music, die Frage wird sich wohl erst klären, wenn es das Board zu kaufen gibt...

Hardware-Raid ist auch ganz nett, wenn es denn einer braucht.

Das P6N nForce 680I SLI Ist für 239,90MSI P6N€ erhältlich

danke fürs linken mirage.

laut der msn seite des P6N hat es gar keinen creative x-fi audiochip. bei geizhals wird das normale P6N auch ohne gelistet. da steht nur das P6N diamond mit xtreme music gelistet. aber das diamond ist immernoch bei keinem händler verfügbar.

P6N Sli (650I SLi) für 109EUR <- letzte Nacht gekauft

Ich schau mal wann es ankommt, wie es sich macht und wenn alles gut läuft gibts am Wochenende ein paar Infos zum Board.

Hab derzeit das DUAL VSTA und gestern abend mal nen Speicherbandbreitentest gemacht um zu sehen ob mein neuer Ram überhaupt was bringt auf dem Board. Alle Befürchtungen bewahrheiteten sich *schnief* der Durchsatz des Speichers ist auf dem VSTA weiterhin geringer als auf meinem alten K7N2 Delta von MSI mit 2500+ Barton und DDR1 PC 3200 RAM.

P6N Sli (650I SLi) für 109EUR <- letzte Nacht gekauft

Ich schau mal wann es ankommt, wie es sich macht und wenn alles gut läuft gibts am Wochenende ein paar Infos zum Board.

Hab derzeit das DUAL VSTA und gestern abend mal nen Speicherbandbreitentest gemacht um zu sehen ob mein neuer Ram überhaupt was bringt auf dem Board. Alle Befürchtungen bewahrheiteten sich *schnief* der Durchsatz des Speichers ist auf dem VSTA weiterhin geringer als auf meinem alten K7N2 Delta von MSI mit 2500+ Barton und DDR1 PC 3200 RAM.

BIIIIIIIIIITTTTEEEE

vergess das nicht :d bitte max oc werte und so Posten habe mir das Board heute auch angeschaut und nach Reviews geschaut und OC ergenissen der Preis ist echt TOP daher nur MSI war für OC nie Wircklich gut das hat mich daran gehindert es zu Kaufen.

Was Haltet ihr davon wenn wir hier nen SammelThread raus machen?

Allein vom Aussehen her, würde ich das Referenzboard dem Diamond von oben bevorzugen.
Ich finde MSI sollte mal die vielen bunten farben weglassen. Sieht doch total bekloppt aus -.-

Täusche ich mich oder sehe ich neben den Soundanschlüssen Realtek-Chips mit diesem kleinem Krebs^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das für 109.- auch bestellt hoffentlich nimmt conrad mein p965 neo zurück !

gibt ja auch alternativen, Asus P5N-E (gleichauf) und das imo interessantere FP-IN9 von Abit

und, gibts schon erste Ergebnisse?

Post kommt heute an...

Letztens hab ich was vormittags bestellt, das war am nächsten Tag da... diesmal dauerts ne Woche... echt ärgerlich, aber heute abend weiss ich mehr.

Die Leistungswerte interessieren mich sehr, auch wenn ich dafür eigentlich mal mein System neu instalieren sollte, das hat bisher AMD -> Intel, Nvidia -> ATi und insgesamt 3 Boards mit unterschiedlichen Chipsätzen hinter sich.

Irgendwann ist sicher auch ein WinXP mal dicht *g* heute abend find ichs raus.
:cool:

Bilder und erster Test zum MSI P6N SLI Platinum (650i) gibts hier

Preise so ab 150.- € aufwärts. Verfügbar leider noch nicht.

Habe auch das Board (P6N SLI-FI) seit heute.
Ich habe es nur kurz angetestet.
Windows-Installation keine Probleme, alles @ default.
Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,2 GHz (FSB 400) (Rest-default) keine Probleme.
Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,4 GHz (FSB 425) (VCore 1,34v - NB 1,4v) keine Probleme.
Mein Ram @ default MB-Einstellungen - G.SKill F2-6400CL4D-2GBPK - lief bei 400 MHz Cl.5.5.5.22.2T
Beim Übertakten habe ich auf "Manuell" gestellt.
Das als kleiner Anfang.
Später kommt mehr.

MfG

Hab gerade das Board eingebaut und mit einigen Schwierigkeiten mein vollkommen "versifftes" Windows XP gestartet bekommen. Werde jetzt noch ein wenig testen und zum Wochenende hin dann mein System neu machen. :d

Bin gespannt auf die erreichbaren Werte.

Edit 1:

Die CPU wird nur noch mit einem Core erkannt.
Erster stabiler Takt hat sich bei 2400 MHZ eingestellt bei 30 MInuten prime, wäre schade, wenn da nicht mehr geht.

Edit 2: Wenn man den Multi per default automatisch bestimmen lätst, passiert folgendes: normal steht er auf 6, unter Last dagegen steigt er auf 7.

Bsp:

Multi 6 - Bus 375 - FSB 1500 MHz - Core 2250 MHz

Prime95 starten...

Multi 7 - Bus 375 - FSB 1500 - Core 2625 MHz

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen... mir scheint, mein Wissen von damals (Barton übertakten ^^) hilft mir nimmer und egal wieviel ich lese, ich stoße ständig auf Dinge, die mir komplett neu sind. Die 2 CPU-Kerne werden übrigens immer noch nicht erkannt, sind als unbekannte GEräte im hardwaremanager aufgelistet, kein Treiber funktioniert... Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem bei Geizhals gelisteten bzw. von dir verlinkten handelt es sich nur um die ''FI-Variante'', du dagegen hast di Platinium-Variante auf der MSI-Homegage verlinkt. Dennoch kann ich die Verwirrung verstehen GH sollte langsam mal die Produktbeschreibung bzw. den Produktname ändern.

@Certago
1. benutzt du noch dein altes Windows, oder ist es komplett neu gemacht?
2. ist bei dir auf dem Board wo die Bezeichnung - P6N SLI - unter "MSI" auch ein Aufkleber und wenn du ihn abziehst steht dort - P6N SLI Platinum -

So wie es aussieht habe ich ein ähnliches Problem wie du, nur bei mir werden im Gerätemanager die beiden Cores aufgeführt, kann sie aber unter Windows nicht nutzen, da geht nur einer.
Siehe hier: http://s6.bilder-hosting.de/img/OXQZO.jpg
Windows wurde von mir komplett neu gemacht, Windows XP Pro SP2, Im Bios alles auf default, EIST ist aus.
Habe schon 3D Mark 06 laufen lassen und habe am Ende die magere Ausbeute gesehen, totaler Leistungseinbruch. Werde morgen mal bei MSI anrufen, mal sehen was daraus wird, denn ich werde daraus nicht schlau.

Edit-
Problem gelöst: http://msi-forum.de/thread.php?postid=240594#post240594

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Core-Problem hab ich nun ebenfalls gelöst, durch komplette Neuinstallation.

Was die Leistung angeht... hatte ich noch keine Zeit für Tests, die kommen also - aber deine Erfahrungen lassen übles erahnen.

Was den Aufkleber angeht, hab grad nachgeschaut, ist so, wie du es gesagt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh