[Kaufberatung] MSI P7NGM-Digital GeForce9300 jemand erfahrungen ???

Nunja, also das mit den SATA ports hätte ich dir aber auch sagen können ohne dass ich das Board besitze, da reicht ein Blick aufs Produktfoto um das zu erkennen.

Auch kann ich deine Probleme sonst nicht ganz nachvollziehen.
Du setzt eine Multimediaboard in einem Gaming PC ein, wo auch übertaktet werden soll...

Bei deinen Ansprüchen hätte ich mich nach nem P45 mATX Board oder nen Q48 mATX Board umgesehen, aber doch kein HTPC Board mit Onboardgrafik ( da du ja eh die 285 verbaust... )

MfG Polarcat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, du verstehst mich falsch, es gibt genügend Leute, die aus nen "Multimediaboard" nen Spiele PC machen wollen, und egal ob ich nun ne 285er draufsetze, die meisten aktuellen besseren Grafikkarten haben ne 2 slot kühlung drauf und denne wird es eng.

Habe die Kombination nur als Test für nen Kumpel gefahren welcher das Board hat. Der braucht aber halt nen Seriellen und nen Parallelen Anschluss (OK, es gibt USB Adapter - aber wenn das Board schon die Anschlüsse hat -> wozu) und hat momentan 4 SATA Geräte und 1 IDE Gerät.

Er hatte das Board auch zuerst als HTPC Untersatz gekauft, will aber nun halt auch nen bissel Spielen (Crysis und Co.), nen 2. Rechner wollte er sich nicht extra aufbauen nur zum zocken. Darum der Test mit meiner Graka.

Als reines HTPC Board ok, aber zum später Aufrüsten als Gaming Platform nicht geeignet, wenn man ein bissel mehr im Rechner hat.

Daß das Board kaum OC Fähigkeiten hat hab ich selber schon im www gefunden, aber man kann es ja mal testen ;)
 
Hm, nunja, bin halt der Meinung, wenn man weiss, das später sowas auf einen zukommt ( und ne 285 ist nicht "ein bissle", will gar nicht wissen was da für nen CPU Monster drauf ruht ), kann man das vorher bedenken.
Das MSI Board aber wegen Fehler als schlecht darzustellen, die im eigentlichen Anwendungsgebiet nicht auftreten ist dann aber eher unangebracht.

MfG Polarcat
 
Das MSI Board aber wegen Fehler als schlecht darzustellen, die im eigentlichen Anwendungsgebiet nicht auftreten ist dann aber eher unangebracht.

MfG Polarcat

jeder hat da seine eigene Meinung.

Ich finde, bei einem Board, welches beworben wird mit PCI-E 2 usw., und die Möglichkeit bietet, ne "bessere" Grafikkarte z.B. nachzurüsten und dann halt wegen eines , naja sagen wir mal komischen, Anordnens der integralen Bauteile nur noch zu 1/3 genuzt werden kann (ich beziehe mich nun auf die 4 nicht erreichbaren SATA Anschlüsse), da finde ich schon, das man seinen Unmut äußern darf/kann/sollte.

Egal, wer nur nen HTPC Rechner ohne viel Schnickschnack haben will der ist mit dem Board gut bedieht, für alle Anderen ist das Board nichts.
 
Klar kannst du deinen Unmut äußern, aber nicht jede Karte ist so lang wie die 285. In Zusammenhang mit dem 9300er Chipsatz und hybridSLi denke ich, das MSI da eher die kleinen Karten wie die 8500 vorschwebten, welche HybridSli nutzen können und nicht zu lang sind ;)

Aber wie du schon sagst zum Schluss: Gibt auch andere Boards ;)

MfG Polarcat
 
so hab nun auch das Board verbaut. Nach einer kleine Odysee bezüglich SPdif hab ich auch diese Hürde gemeistert.

Leider hab ich noch ein evtl grösseres Problem: Hab XP drauf und als SATA ne Festplatte und das LG GGC-H20L (optische Laufwerk) dran haengen. (keine Installation mit AHCI)

Es läuft alles bestens nur macht das LG Laufwerk Probleme. Es wird zwar im Bios und im Windows Explorer erkannt liest aber leider keinerlei Medien. Egal was ich reinlege, selbst sticknormale Daten CDs.

Die MSI Hotline ist komplett überfordert mit dem Problem.
Weiss hier evtl jmd Rat?
 
@alcoy:

hast du die möglichkeit mal ein anderes LW zu testen ? hört sich verdammt nach einem defekt an.

ich hab einen alten PATA DVD brenner an dem board, geht ohne probleme.

ansonsten bin ich mit dem board auch super zufrieden!

Guinnes
 
@giunnes

ja hab mein pata drangehnaegt das geht am IDE auch ohne Probs.
Hab das LG jetzt mal an einem Asus P5Q Pro drangehaengt - der startet dann erst gar net durch *hehe*

also morgen geht das Laufwerk zwecks Garantie an LG.
 
Hallo Guinnes,

hast Du eigentlich Deinen HTPC schon funktionsfähig? Mich interessiert insbesondere, ob das MSI P7NGM-Digital mit der FloppyDTV über Firewire problemlos zusammenarbeitet.

Berichte doch ruhig mal, auf was für Fallstricke Du gestoßen bist und ob es noch Probleme gibt.

Gruß,
Uwe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh