MSI P965 Neo defekt?!

Justagamer

Neuling
Moin moin

hab gestern für nen bekannten nen pc zusammengeschraubt wie immer halt nix außergewöhnliches, bis ich die Kiste dann einschalten wollt :confused:

Bild bleibt schwarz, absolut kein mux net mal beep code oda sonstiges -.-
habs auch schon wieder komplett zerlegt und nur mobo alleine probiert, mit cpu ram graka usw aber immer das selbe

ohne cpu müsst er ja normal auch nen beep code rauswerfen oda lieg ich da falsch

prob is halt das ich cpu oda ram auch net wirklich wo anders testen kann weil ich noch mit nem alten barton rumgurk :shot:

zur zeit geh ich also davon aus das mobo kaputt is, vllt irgendwer ne idee was es sonst noch sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich garnichts rührt kann man Glück haben und der Steckerfür das NT ist am Board falsch aufgesteckt. Sprich Du drückst Power aber der Impuls kommt am NT nicht an.

Bzw. kann es auch ein defektes NT sein.

Bei Mobo drehen meist dann noch die Lüfter wenn dieses defekt ist.

Ja, wenn das Mobo defekt ist passiert definitiv noch "irgendwas". Also entweder die Lüfter drehen, oder es kommt ein Piepton oder ne LED springt an. Ich habe es zumindest noch nie erlebt, dass ein Motherboard komplett still bleibt. Da müsste dann wohl alles kaputt sein, also Leiterbahnen unterbrochen oder sonstwas.

Wenn du ein anderes Netzteil hast mal ausprobieren. Vielleicht vergessen den Schalter hinten am Netzteil auf "I" zu stellen? :fresse:

falsch rum anstecken geht nur mit nem hammer :fresse:

netzteil defekt hatt ich bis jetzt eigentlich ausgeschlossen da platte hochdreht und dvd laufwerk auch funktioniert

edit: lüfter drehn sich ja, also net komplett totenstill ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist was anderes, oben hörte es sich so an als ob gar nichts passiert. In dem Fall könnte es das Board sein. Wenn sich die Lüfter drehen und sonst nichts passiert meine ich. Vielleicht nochmal die Batterie rausnehmen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen, und einen CMOS Reset durchführen. Oder mal mit nur einem RAM Stick probieren. Was für RAM hast du denn?

also grad netzteil an ner anderen kiste ausprobiert, hat sofort gebootet

rams hab ich irgendwelche noname 800er - is ja nur ne workstation

das mit der batterie werd ich gleich mal checken

edit: cmos clearen bringt keine änderung - werd morgen neues board besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei dir so, dass wenn du den Pc anschaltest er kurz angeht, wieder aus, und sich dann wieder anschaltet und sich die lüfter drehen?
du also nur kein Bild hast?
wenn ja dann teste mal andern RAM. Ich hatte bis vor kurzem nämlich das gleiche Prob. und hatte CPU und Mainboard umgetauscht. Hat aber auch nix gebraucht. Erst nachdem ich RAM gewechselt hab hats funktioniert.

Hier steht auch noch was zu dem thema.

Speicherkompatibilitätsliste: 975X Platinum PowerUp Edition, P965 Platinum/Neo
da könntest du dann auch gleich mal schauen welche kompatibel sind.
Also wie gesagt, bei mir lags definitiv am RAM

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem: Nach dem Starten drehen die LÜfter und die LED gehen an, sprich das Mainboard hat Spannung auf der 5- bzw. 12V-Schiene, jedoch liegt kein Signal auf dem VGA-Adapter. Netzteil funzte einwandfrei, RAMs wurden ausgetauscht und CMOS Reset ausgeführt doch das hat nichts gebracht.
Nach dem Mainboard Wechsel funktionierte dann wieder alles...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh