MSI P965 Platinum piep 2x kurz!!!! :shake:

Nina79

Neuling
Hallo!

Bei hochfahren des Rechners piep er 2x kurz. (manchmal auch 3x) Ich habe irgendwo gelesen, dass es ein Parity-Fehler im RAM ist. Mehr stand da leider nicht und ich weiß nicht was ich nun machen soll! Der Rechner fährt nach dem Piepen ganz normal hoch! Windows XP konnte ich auch ohne Probleme installieren! Könnt ihr mir bitte helfen?

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6300
2x 512MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X1024A-6
Seasonic 380W Netzteil
Powercolor Radeon X1950 Pro
160 GB Maxtor Diamond Max

Vielen Dank

Nina

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x ist normal ...hab ich mal gelesen ...;)

@LowRider
Danke für den Tipp mit dem D-Bracket! Habe die Leds wie verrückt gesucht, bis ich herrausgefunden habe, dass die auf dem USB-Slotblech sind, welches ich natürlich nicht verbaut hatte! :haha:

@hkrumb
Das piepen scheint wirklich normal zu sein, da meine Leds alle grün sind!

Vielen Dank an Euch! Das ist echt ein super Forum!

Gruß Nina

Ich hab ja auch ein MSI Board, bei meinem piept es direkt nach dem Einschalten, nach 5 Sekunden nochmal.

Scheint also normal zu sein bei MSI Boards! ;)

Gruß

So! Ich habe mich nochmal beim Hersteller schlau gemacht! Das Piepen ist ganz normal. Es ist die USB-Device-Erkennung!

Gruß Nina

hab im laden nachgefragt bei mir piepts nur nich weil mans ausstellen kann udn es ausgestellt is^^

@Schwarzblut

Wo kann man das denn ausstellen? Oder hast du einfach den Pc-Speaker abgezogen?

Gruß Nina

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh