MSI Prestige 14 Evo im Test: Edles Ultrabook mit Core i7-1185G7

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
msi_prestige_14_evo_review-teaser.jpg
Das MSI Prestige 14 Evo ist ein waschechtes Ultrabook mit Evo-Zertifizierung und fällt damit mit einer guten Arbeitsleistung und langen Laufzeiten sowie einer guten Effizienz im Office-Betrieb auf. Unter Last wendet sich jedoch das Blatt, wie unser Praxistest des rund 1.320 Euro teuren Arbeitstiers zeigt. Wir haben das MSI Prestige 14 Evo mit Intel Core i7-1185G7 ausführlich auf den Prüfstand gestellt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edles Ultrabook und diese abgrundtief hässlichen Hersteller Aufkleber drauf... Das man das im Jahr 2020 immer noch macht ist mir ein Rätsel... MacBooks und Surface Geräte machen es vor... So haben Edle Notebooks auszusehen
 
Muss ein gutes Notebook sein wenn das wöruber du dich am meisten aufregst die innerhalb von 10 s abziehbaren kleber sind.
 
Im Jahr 2020 (fast 21) noch USB 2.0 zu verbauen (vorallem, da es nur einen Anschluss gibt), ist schon heftig.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
 
Im Jahr 2020 (fast 21) noch USB 2.0 zu verbauen (vorallem, da es nur einen Anschluss gibt), ist schon heftig.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Wie, nur ein Anschluss?
In der Tabelle steht was man auch auf den Bildern sieht:
USB Typ-C: 2
Thunderbolt 4: 2

Oder willst du ausschließlich USB C? Fände ich keine gute Idee. So viele Datensticks sind noch immer USB 2.0
 
Außer Maus und Tastatur ist bei mir alle USB 3.0 und höher.
Tablets, Smartphone, ex. SSD alle USB C.

Zur Not gibt es Adapter, die nicht viel kosten.
Habe ich selber noch für ältere Hardware bzw. für "zu neue".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh