MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770 oder Grafik auf CPU+Board nutzen?

Landungsklappe

Enthusiast
Ich möchte mir mein System etwas neu auffrischen und dazu gehört unter anderem die CPU I7-3770K. Nun kann diese CPU auch Grafik verarbeiten und ausgeben. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich evtl. gleich dieses nutzen kann, oder ob ich noch meine alte Grafikkarte MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1GB in das neue System einbauen sollte. Spielen habe ich nicht vor, ich nutze den Computer sehr viel zur Bildbearbeitung meiner DSLR, Office und was sonst noch alles anfällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte die IGP für dich ausreichen. Die dedizierte Karte würde dann nur sinnlos Strom vergeuden, weil du sie eh nicht benutzt. Je nach dem, wie intensiv deine Bildbearbeitung ausfällt, solltest du auf genügend RAM achten.

Ist die der CPU in etwa auf Augenhöhe mit der Hawk, oder nicht so gut?

In Spielen ist die iGPU der CPU deutlich langsamer. ;) Wenn eine Software GPU-Beschleunigung nutzen sollte, vielleicht auch, das müsste man individuelle nach gucken. Aber in 2D verbraucht die HD an sich nur mehr Strom, meiner Meinung nach. Aber da du sie da hast kannst du es ja auch einfach testen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh