MSI R6870 Twin Frozr II erkennt nur Monitor (DVI)

Mastermind85

Neuling
Hi Leute,

seitdem ich von meiner Radeon HD 4870 auf die 6870 gewechselt hab, kann ich keine 2 Monitore mehr per DVI betreiben. Es scheint, als ob einer der DVI-Ports nicht funktionieren würde, da der Monitor an diesem Port gar nicht erkannt wird (auch wenn er alleine angeschlossen ist).

Ich nutze den neusten Catalyst-Treiber.

Hat jemand Erfahrungen damit oder vielleicht das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...welche Monitore möchtest du an der R6870 anschließen ?

Bei AMD Karten wird in der Regel sogar beim Booten das Bild auf beiden (allen) Monitoren ausgegeben.

...welche Monitore möchtest du an der R6870 anschließen ?

2 ganz normale TFTs per DVI. Nen Samsung 23" und nen FSC 19".

@ kaltblut: Auch das funktioniert nicht. Wenn ich nen Monitor alleine an den oberen DVI-Port anschließe, wird dort auch kein Bild ausgegeben.

Edit: Ich hab mittlerweile schon mal folgendes zu den beiden DVI-Ausgängen herausgefunden:
Dual-link DVI x 1
Single-link DVI x 1

Edit2: Hab das Geheimnis gelüftet: Ich hab kein DVI-D Dual Link-Kabel *schäm*. Hab direkt eins bestellt :).

Zuletzt bearbeitet:
Dual Link Kabel brauchst du nur für Auflösungen jenseits von 1920x1200.

Ich hab das Problem immernoch. Auch mit dem Dual Link-Kabel krieg ich kein Bild aus dem einen DVI-Ausgang :-(

Edit: Das Geheimnis ist gelüftet: Der obere DVI-Port kann nur mit dem mitgelieferten DVI-VGA-Adapter genutzt werden. Die Grafikkarte hat damit zwar zwei DVI-Ports, wovon einer mit DVI-Kabel und der andere mit DVI-AGA-Adapter und VGA-Kabel genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh