[Sammelthread] MSI R7970 Lightning Thread - OC @ air, water, ln2 (evtl.) - jetzt mit WAKÜ!!!

wär echt klasse, wenn jemand mit einer R7970er Lightning-Karte sein Bios zur Verfügung stellen könnte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 7970Lightning_Tahiti.doc sooo, bitte sehr, einmal eine Rom von der 7970 Lightning, habe den switch nicht umgelegt, k.a. ob das eine auswirkung auf die gesicherte Rom hat, denke aber es ist die standard-rom..

Ich hab aus upload-gründen das ending (.rom) auf (.doc) geändert, man kann die file sonst nicht uppen, unbedingt zurückändern, sonst wirds nicht funktionieren, viel glück....

mfg, Noah
 
hoi,

bin grad heim von der arbeit, deswegen konnt ich nicht weiterschreiben, der morgendliche stress halt... ^^
hätte warten sollen mit dem uppen, sry.
das mit dem differenten Aufbau ist mir leider erst auf dem weg zur arbeit ins Hirn geschossen :-)
Hätte nicht die ganze Nacht mit der lightning rumspielen bzw. mich durchs Netz graben sollen ^^

Dabei ist mir dann auch aufgefallen, das unendlich viele User 7950er verwenden, aber im vergleich wenige die 7970,...
und die paar leute mit ´ner Lightning brauchen anscheinend (so im schnitt) etwa 0.05 V mehr auf dem Chip, hat sicher auch was mit den Spawas zu tun.

Aber um mal eine Frage zu stellen:
Wie warm wird denn bei euch der VRM ?
bei mir ist der nämlich ziemlich kühl, laut monitoring kühler als GPU.
(afterburner --> eigenes Lüfterprofil, da sonst mit OC der Chip zu heiss wird und fehler verursacht, halte ihn nun immer knapp unter/auf 60°)
alles unter Luft.

Nebenbei: ASIC liegt bei 81.8 und stromdrop hab ich anscheinend auch nicht, Afterburner-Monitor zeigt mir einen Vgpu an, welcher um 0.013 V höher liegt als eingestellt

Wie schaut das bei euch aus???

@Dancop: Nach so einem Fred habe ich schon die ganze Nacht gesucht, danke fürs erstellen *gg*

MFG, Noah
 
Sooo...weiter geht's hier!
Habe mal ein paar Bilder meiner Lightning mit Wakü eingefügt - ich werde im Laufe des Wochenendes noch Benchmarks hinzufügen!
Lediglich einen habe ich schonmal für Showzwecke mit eingefügt!
 
Sooo...weiter geht's hier!
Habe mal ein paar Bilder meiner Lightning mit Wakü eingefügt - ich werde im Laufe des Wochenendes noch Benchmarks hinzufügen!
Lediglich einen habe ich schonmal für Showzwecke mit eingefügt!

ick seh nix
 
Startpost

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mir Heute eine Lightning rein geschraubt hat jemand ne idee wie ich die Spannungswandler Temps auslesen kann.
Mit Aida ging es nicht .
Welche Afterburner Version kann man für den 12.11 b mit Cap 2 verwenden die keine probs macht.
Hatte heute nicht so die Zeit nach dem Einbau das zu checken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo funzt mit 2.3.0
Danke
 
1,6V ? Is unter Luft nin bissel viel oder ? Was sagen denn Temps ?


Sent from my iPhone.
 
hehe du solltest schon lesen was ich schreibe die 1,6V sind die Speicherspannung und nicht die GPU Spannung die ist auf 1,152
und damit läuft alles stabil auf 1100 Mhz GPU und 1500 Mhz Memory.

ich wollte nur wissen ob die 1.6V beim Speicher bei der Lightning normal sind ?

die temps liegen bei 40% Lüfter nach 2 Stunden BF3 bei 68° GPU und 74° Speicher und 72° VRM
 
Ja ist normal mit 1,6V.
 
Ich hätte auch mal ne´ Frage:

Beim Afterburner wird mir ein "Aux-Voltage (mV)" angezeigt. Was bedeutet dieser Wert??
Diesen kann man ins Plus und ins Minus stellen, aber nicht festlegen. Springt also zurück auf 0 nach übernahme...

mfg, noah

Edit: @iloveBytes: der Ram der Graka ist vom Hersteller mit 1500Mhz @ 1.6 V freigegeben. wird also grundsätzlich meistens unterfordert.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit... bekomm die Woche auch meine Lightning =) suche noch einen WaKü... mein Shop des Vertrauens bietet Ihn nicht an. Hat jemand einen abzugeben? =)
 
Also nach langen und langen stöberns im Netu habe ich mir jetzt auch die 7970 Lightning Bestellt.
Ich wollte zwar immer die 280x Toxic haben, aber die war ja nie Lieferbar.
Dann hatte ich noch die Alternative Inno3D ichill GTX 770 mit 4Gb aber die war mir dann doch ein ticken zu teuer.
Hoffe mal das alles gut geht.
 
Mooorrrjjjeee :d

Ne frage, ich habe ein Bitfenix Prodigy, ein AsRock Z77E-ITX und dadrauf einen Be Quiet Shadow Rock TOP FLOW.

Die Lightning passt gerade so rein, aber auch nur wenn ich die blaue Abdeckung hinten abnehme. Die Reactor Card berührt dabei die Heat Pipes vom Shadow Rock.

Nun habe ich aber in einem Test gelesen, dass die nur für manuelle Übertaktung da ist, das mache ich aber nicht.

Kann ich die Karte abnehmen?

Oder möchte jemand tauschen?
 
Hi

Dünnes Blatt Papier dazwischen mit Tesa festgemacht...und gut ist.. :)
Ohne diese Karte läuft es zwar auch wenn es mit geht..immer besser.

Gruß Bernd
 
Ok dann mach ich das mal. Das Prodigy ist jetzt jedenfalls ne kleine Rennsau :d
 
Mal eine frage... Welche kühler (wasser) sind denn geeignet für die lightning.... Ich bin grad am suchen....
Hat wer einen tipp?
 
Moin, wie nutzt ihr, wenn überhaupt DVI Dual-Link um Monitore mit 120 bzw. 144 Hz zu betreiben. Die beiden DVI sind nur Single Link. Mini DP braucht somit einen Adapter auf Dual DVI, nutzt das jemand zufällig ?


Sent from my iPhone HWL App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh