MSI R7970 Lightning Wakü von Watwercool-Heatkiller ohne Backplatte möglich??

Hardsmash

Neuling
Hallo Leute,

Hab mir nun für meine MSI R7970 Lighning eine Wakü ( Modell Watercool Heatkiller ) besorgt. Nun ist meine Frage ob ich dies einbaun kann ohne Backplate.

Hab in einen Bericht gelesen dass man anscheinend bei der MSI Lighning keine Backplate braucht . Stimmt das?

Bitte um Hilfe .

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich dient eine Backplate der Stabilisierung der Platine bei schweren Kühlern (z.b. CPU-Kühler wiegen teilweise 1kg).
Natürlich kannst du den Block auch ohne Backplate montieren, allerdings musst du alle Schrauben nachher nochmal lösen, um die Backplate anzubringen.
Dabei darauf achten, dass der GPU-Kühlblock nicht verrutscht, sonst kann es sein, dass du neue WLP auftragen musst.
Da die GPU-Wasserkühler teilweise massive Kupferblöcke sind, funktionieren sie oft wie eine Backplate auf der Vorderseite der Graka.
Sollte also kein Problem sein.

MfG

Keine Ursache, konnte eh nicht einschlafen und hab gedacht, ich helfe kurz aus :)
Gern geschehen und viel Spaß mit deiner 680 ;)

Hi zusammen

Ähm...seit wann passt denn der Watercool Heatkiller auf die Lightning ??
Die hat doch nicht das Referenzdesign. Da gibts doch "nur" den EK Kühler... oder wie jetzt .....?

Gruß Bernd

Hat mich auch erst stutzig gemacht, aber ich bin mal bei der eigentlichen Frage bezüglich der Backplate geblieben und davon ausgegangen, dass er den richtigen Wasserblock hat :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh