msi r9 290 problem

Fexel

Neuling
Hallo.

Gehäuse ist ein antec htpc.

Ich habe die Karte seit ein paar Monaten, bin aber nicht zufrieden. Die Leistung reicht mir, aber ich empfinde die Karte als zu laut. Was kann ich also tun. Muss eine neue Karte her oder kann ich den Kühler tauschen?

Wenn es eine neue Karte sein muss, welche ist von der Leistung vergleichbar und sehr leise und möglichst kühl. Gehäusetausch ist keine Option.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem genannten htpc gehäuse habe ich leider nur 2 slots platz.

Vielleicht würde ein Accelero Xtreme passen? Der hat glaub ich nur 2,5 Slots müsste man mal ausmessen. Hast du den die Standardversion oder die mit dem MSI eigenen Kühler?

Den würde ich nicht auf eine r9 290(x) bauen. Es fehlt der große Spawakühler, der beim morpheus dabei liegt. Gerade in einem kleinen Gehäuse, können die Spawas dann schnell überhitzen. Was man noch probieren kann ist einen alternativen Lüfter auf den MSI Kühler zu verbauen. 2x120mm sollten mit Bastelei passen und können unter Umständen was bringen. Der MSI Kühler ist halt Flächentechnisch sehr klein....

Hört sich alles nicht so ideal an, was man mit Basteln machen könnte. Scheint mir, ich habe zur falschen Karte gegriffen. Welche Grafikkartenalternativen gäbe es denn die besser zu einem leisen kleinen System passen die auch leistungstechnisch nicht untergehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh