MSI R9 290X Gaming Lüfter tauschen, Kühlkörper bleibt

taeddyyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
3.606
Moin Zusammen,

ich habe im Markplatz eine R9 290X geschossen, bei der die Lüfter fehlen, der Kühlkörper allerdings noch drauf sitzt. Diese Karte:
Radeon R9 290X GAMING 4G | Graphics card - The world leader in display performance | MSI Deutschland

Nun habe ich 2 x Noiseblocker eLoop B12-PS mit 1500U/Min die ich drauf schrauben kann.
Würde es Sinn machen einen eloop B14-3 mit 1.400U/Min auf die linke Seite zu schrauben, dort wo auch die GPU sitzt? Der B14 hat gegenüber dem B12 ja die doppelte Fördermenge bei 100%
Oder sollten das die beiden B12 auch schaffen?
Es geht um diese Karte: MSI R9 290X Gaming - Album on Imgur

ja ich weiß, ich kann es auch ausprobieren, aber evtl hat ja schon mal jemand Erfahrung damit gesammelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kühler breiter als 120mm ist könnte ein 140mm Lüfter besser sein. Wie breit ist der Kühlkörper denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh