MSI R9 390 Blackscreen im Boot

Okan57

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
3
Hallo Luxx Community,

ich habe heute mein neues System bekommen und direkt Windows 7 x64 installiert.
Nach der Installation hab ich die Treiber von Mainboard und Grafikkarte installiert alles von der Original CD die dabei war.

Jetzt hab ich das Problem wenn mein System startet ist alles normal bis zum Logo von Windows und danach ist es nur Schwarz. Bis zum Windows Logo drehen sich auch die Lüfter an der Graka ab da schalten sie sich aus.

Die Grafikkarte wird richtig erkannt im Geräte Manager und sonst sind da auch keine Probleme.

Kann mir jemand vllt. helfen der gleiche Erfahrungen gemacht hat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, da lag es allerdings an einem leicht kaputten BIOS. Ist das Mainboard okay? Also neueste BIOS version. Wenn es ein backup bios hat, versuch es mal darüber zu starten.
An sonsten, falls du dein altes system noch hast, könntest du da mal die graka einbauen, vllt liegt es ja doch an ihr
 
Müsste, hätte, sollte.
Systemkomponenten? Netzteil? Erstmal paar Angaben...
Blackscreen war auch mal ein Bios-Problem der Karte an sich, mal bei MSI oder deren Forum anfragen, ob eine neuere Version vorhanden
PCIe im Bios auf Gen3 einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh