MSI Raid-Problem

EBM

Neuling
Nie wieder Computer neu aufsetzen dachte ich mir, und legte mir eine 80GB Samsungplatte zu, um die schon vorhanden 80GB Seagate über das Onboard-Raid meines MSI 845E Max2 - Mainboards zu spiegeln.

Also angesteckt, unter Windows XP formatiert, neu gestartet, ins Raid-Menü gegangen.
Und dort war dann der Menüpunkt "Security" nicht da.
Ich konnte nur Performance - also "Striped" anwählen.

Da der Kübel sowieso jedesmal ne Woche nicht funktioniert, wenn ich neue Hardware einbaue, probierte ich erstmal herum, kam aber auf keinen grünen Zweig - drum wende ich mich besser mal an die Profis ;)

Auf "Striped" rennt die Platte btw. ganz ausgezeichnet ;)
Habs btw. auf "Master" gejumpert! Vielleicht liegts daran - da ich aber zum umjumpern den halben Computer zerlegen muss frag ich lieber erstmal :)

Danke mal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder muss ich etwa die Systemplatte und die zu spiegelnde Platte beide aufs Raid hängen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh