MSI Recovery Fehlerhaft

Tihas

Neuling
Hallo ich hab wohl das F3 Menü fürs Recovery gelöscht allerdings ist die 18GB Festplatte noch vorhanden dachte immer dies reicht ^^

Auf der 18GB Partition liegen 5x install.swm wie kann ich es von Stick aus installieren ?

Ich habe das MSI GS70 2PE Stealth Pro ohne DVD Laufwerk

Hoffe ihr könnt mir helfen MSI möchte 50€ für eine Revovery DVD haben ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du es denn "gelöscht", wobei ist es passiert? Absichtlich, oder ungewollt?

Wenn du noch Dateien siehst, kann dich Partition ja eigentlich nicht weg sein. Dann wäre sie nämlich nicht zugeordneter Bereich.

Naja dachte die muss mit Formatiert werden

Pic 1.jpg

Nein, warum? Ist doch alles okay.

Nein ich kann die F3 Recovery Menü nicht öffnen daher geht auch die Recovery Partition nicht

Zu Zeit habe ich Win 8.1 Test Version drauf

Ja und welche Meldung kommt?

Somit kann Niemand etwas damit anfangen. Laut Partitionsanzeige sieht alles normal aus. Und was hast du überhaupt gemacht, das es nicht mehr geht? Nur Windows 8 installiert? Dabei Partitionen löschen lassen, vom Setup?

Ich habe ein Bios Update gemacht und dann war mein Boot Manager weg darauf hin wollte ich Windows 10 Test weise installieren wen eh schon neu gemacht werden muss darauf habe ich habe alle Partitionen Formatiert bis auf die 18GB Recovery.

Früher konnte ich mit der F3 Taste ins Recovery Menü gelangen aber jetzt kommt einfach nur das Bios

Ich denke dann hast du dir irgendwas auf der Platte zerschossen und benötigst die Recovery DVD (wenn du nicht eh dein eigenes OS aufspielen willst).

// Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass Recovery jetzt vielleicht nach dem Update auf einem anderen Hotkey liegt.

Du hast dir alles zerstört, will auch gar nicht auseinander klamüsern was du da genau gemacht hast.
Bringt nichts mehr.
Zu Zeit habe ich Win 8.1 Test Version drauf
Einer 8.1 Testversion?
Und Windows 10 ist ja auch erst nur die Preview, also zum testen.

Farge:
Was hast du denn überhaupt vorinstalliert vom Hersteller?
Was soll in der Recoverie Partition sein, win8.1 ist es nicht und win10 wohl auch nicht.
Was für eine KEY besitzt du denn?
Was für ein Windows ist den genau wo Installiert auf deinen Platten?
Normal sieht dass im Screen für mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
MSI Deutschland GS70 2PE Stealth Pro <---- Mein Notebook

1. Win 8.1
2. Win 8.1
3. Kein Key hätte ich das wers ja einfach ;)
4. Win 8.1 Enterprise - Testversion auf C:\

Das ist ja mein Problem wieso sollte ich noch mal Geld für etwas ausgeben was ich ja Quasi gekauft habe
Hätte ich ein Key könnte ich es einfach eingeben und Fertig

Wenn ich BurnRecovery Starte kommt das (Siehe Bild)
Pic 2.jpg

Ich hab mir auch die frage gestellt wen ich Win auf Laufwerk D:\ installiere wo auch die Recovery Partition drauf ist ob er das dan erkennt ?

Vergiss mal dein Recovery, dabei kann dir wenn überhaupt eh nur einer helfen der genau dein Teil hat.
Da kanst du hier lange warten.
Oder du kaufts dir die DVD bei MSI

Dein Recovery ist jetzt wohl hin, kein bootbarer Recovery Stick und was iBurnRecovery ist oder machen soll?
Verstehe nur nicht warum du was von Win 8.1 test redest.

Der Key ist doch bei OEM 8.1 im Bios.

Den kannst du am besten auslesen mit RWEverything
Seriennummer, Key, Schlüssel aus dem Bios direkt auslesen Windows 8.1
RWEverything liest den unverschlüsselten Key direkt aus dem Bios (UEFI) aus und ist bisher die beste Methode um an den Key im Bios zu kommen.
Button ACPI
Reiter MSDM
und dann eingeben, key ändern und aktivieren.

Ansonsten gibt es doch jetzt sogar den das neue Media Tool von Microsoft.

Keine Key beim Download, Keys im Bios werden automatisch ausgelesen, und aktiviert wird auch gleich.
( ohne Hardware wechseln, ansonsten muss man telefonisch aktivieren.)

8.1 kann direkt beim Download auf Stick geladen werden. usw.
Windows 8.1 Update 1: Download der ISO-Datei ohne Seriennummer möglich
Das ganze funktioniert auch genauso mit 8.0 Keys, es ist kein generischer Key mehr nötig!
Was willl man mehr?

Direkt Link zum Media Tool
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media

Hättest ja auch klar sagen können im 1. Post. Das du nur nicht weißt wie du an den Key im Bios kommst.
Obwohl es da zu ja tausende Thread im Web gibt.

Und Mittlerweile schon 100 über das neue Media Tool (allein von mir) wo man den 8.0/8.1 Key gar nicht mehr auslesen muss.
Viel vergnügen!
Ps.
Haupt Sache du hast auch die zum Key passende Version installiert, ansonsten klappt es nicht.
wirst ja nicht die 8.1 Enterprise Version (test) installiert haben.

Das gleich gilt beim Media Tool, die richtige zum Key passende Version downloaden und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für den Tip ich habe den key auslesen können Win 8.1 Core OME

ich hab es mit Media Tool Versucht aber bei der Windows Aktivierung funktioniert der Key nicht ;(

Welches iso hast du dir besorgt gehabt?

Ja hat aber nicht Funktioniert hab mir nun ein neuen Key gekauft ^^

Aber danke für die Hilfe

Wieso auch immer, auch gut. Hauptsache dein Windows läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh