MSI RTX 2080 Seahawk Ek x Temperaturprobleme

Tagchen

Profi
Kurzgesagt hat der Grafikchip zu wenig kontakt zur coldplate.
Ich habe diese Karte gebraucht für einen Kollegen besorgt und er hat mich gebeten für ihn noch zu testen(bevor ich sie ihm übergebe).
Ich bräuchte nun Infos von jemanden der die Grafikkarte hat/hatte und diese auseinander gebaut hat. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer geändert hat und was ich tun muss, um sie in den altzustand zu versetzen.
(Und ja sie sieht gerade nicht so gut aus, aber sobald alles funktioniert, wird sie frisch gemacht😅)
16803630398353044190904842243514.jpg
16803630730646336105108085226328.jpg

Lösung
Wahrscheinlich sind die Wärmeleitpads auf dem VRM und Grafikkarten Ram zu dick und zu hart, dann liegt der GPU Kühler so wie bei dir zu sehen nicht vollständig auf der GPU auf.

Unten im Video eine Anleitung wie man die Wärmeleitpads für den Grafikkarten Ram an einer RTX 2080 Ti auswählt.
Das ganze gibt es auch in Textform mit Bildern: https://www.igorslab.de/rettung-ein...x-gs-waermeleit-pads-richtig-ersetzen-praxis/

IgorsLAB, wir retten eine RTX 2080 Ti - Pads richtig auswählen und erkennen - Dicke, Härte und W/mK | Tutorial:
Wahrscheinlich sind die Wärmeleitpads auf dem VRM und Grafikkarten Ram zu dick und zu hart, dann liegt der GPU Kühler so wie bei dir zu sehen nicht vollständig auf der GPU auf.

Unten im Video eine Anleitung wie man die Wärmeleitpads für den Grafikkarten Ram an einer RTX 2080 Ti auswählt.
Das ganze gibt es auch in Textform mit Bildern: https://www.igorslab.de/rettung-ein...x-gs-waermeleit-pads-richtig-ersetzen-praxis/

IgorsLAB, wir retten eine RTX 2080 Ti - Pads richtig auswählen und erkennen - Dicke, Härte und W/mK | Tutorial:

Lösung
Tatsächlich. Ich habe die vram Pads Mal abgenommen und die Temperaturen sind auf ca. 51 Grad gesunken.
Laut GPU Z wurden die memory Temperaturen nur 67 Grad warm(auf der Backplate sind Wärmepads verbaut). Reichen die Pads? Oder soll ich neue kaufen? Wenn ja, müssen die ja super dünn/ weich sein, richtig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mir diese Pads dann einmal zulegen. Da die davor schon ziemlich dünn waren und es nicht geklappt hat, werden es dann 0,5mm Pads richten müssen (wäre zumindest mein Gedankengang)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh