MSI RX 1950pro 512 Probleme

Multiman

Neuling
Habe mir vor kurzem ein neues System in einzelteilen gekauft.
Es handelt sich unter anderem um die obige Grafikkarte. Alles zusammengebaut und nur die Lüfter laufen. Also alles zum versender zurückgeschickt. Der wieder alles zurück zu mir, mit dem Hinweis das kein Hardwarefekler vorliegt. Also wieder alles aufgebaut und welch Wunder es es gibt zusätzlich ein paar pieptöne von sich. Ganz zum schluss probiere ich noch mal einen Start mit Monitor am S-Video Ausgang. Und die Kiste läuft. Allerdings in mieser Qualität. Ein aktuelleres Bios ist nicht zu haben. Der Monitor Ist ein 17 Zoll LCD und drei Jahre alt. Ist die Grafikkarte defekt oder gibt es eine andere Lösung. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen.
Mit freundlichen grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Also gerade mal den Monitor mit einem geborgten analogen Kabel (D-Sub?) angeschlossen. Am PC über Adapter am digitalen und am LCD-Monitor direkt am analogen Anschluss. Jetzt habe ich endlich richtiges Bild. Also ist die Grafikkarte auf jeden Fall nicht defekt. Nun kann ja nur noch das digitale Kabel oder der digitale Anschluss am Monitor defekt sein. Oder kann man eighentlich alles so lassen wie es ist. Optisch kann ich erst mal keinen Unterschied feststellen. Doch wozu habe ich mir einen digitalen LCD-Monitor gekauft.:shake:
Mit freundlichen Grüssen
Multiman

Besorg dir ein DVi Kabel und teste es mal, wenn es nicht geht kannst du es ja wieder zurück bringen.
Aber wenn das alte Kabel kaputt sein sollte, z.B. verbogene Pins dann hättest du Farbstiche wie Grünstich oder Blaustich. Ich glaube nicht das es am Kabel liegt, aber schau dir sicherheitshalber die Pins mal an!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh