MSI RX9800Pro! welcher silencer?

kaiser

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.844
Ort
Augsburg
welchen silencer brauch ich für die MSI RX9800Pro? Silencer Rev. 3, ATI Silencer 1 oder ATI Silencer 3?
bitte antworten... es ist dringend...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß garnet genau ob der Silencer da ueberhaupt draufpasst, die MSI hat dochn anderes Design als die andern 9800pros. ?
 
ich meine die hat ein xt ähnliches design das der ATI silencer 3 draufpasst...
aber in nem anderen thread wurde ich verunsichert und frage lieber nomal nach...
 
ich hab hier zwei bilder die eigentlich ziegen das der ati silencer 3 passen müsste...

1689_1.jpg


rx9800_chladice.jpg
 
@kaiser
Werd mir auch die Katre holen werd aber einen Silencer Rev.1 mit grossen Lüfter draufpacken den"neuen?"
ohne Ramkühlung werde die heatsinks von Zalman auf die Ram geben.
 
Ich glaub nicht das es paßt, siehe mein Bild:

msi.jpg


Da sind einfachzu viele Elkos im Weg.
 
lol? der lüfter is mal echt fürn arsch...
da gehen nur 3 pci slots verloren...
 
hab ne mail an arctic cooling und msi geschickt...

hier die antwort von ac:

Nein, sie brauchen den ATI Silencer 1.

Best Regards
___________________________________

Magnus Huber

ARCTIC COOLING Support





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Thomas Kaiser [mailto:emperorxxl@hotmail.com]
Gesendet: Samstag, 14. August 2004 18:52
An: help@arctic-cooling.com
Betreff: ATI Silencer 3 + MSI RX9800Pro


Passt der ATI Silencer 3 auf die MSI RX9800Pro-TD128?
 
hi!

nu fühl ich mich n bissl verarscht! :-) neee..ehrlich leute! ich such nu seit ca. 4 Wochen (eher länger..!?) ..das gaaanze intinet ab! Und jetzt kommt Ihr!!!

...nee spass! hier die Lösung: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=684878

mann nimmt halt in kauf, das man nen 2er Stecker auf nen (alten) 3er stecken muss!
(hab sehr dilletanisch mit Tesa gelöst..!) dann noch zalmann vga heatpipe dinger drauf, und leise is der pc...
 
Naja... statt 22 € (plus u.U. 2xVersand) kauf ich mir lieber für ~25 € ne VM-101 oder halt die Zalman-Heatpipe....
 
smiley schrieb:
statt 22 EUR und immer noch lärm kauf ich mir auch lieber die VM-101 und habe dann absolute geräuschlosigkeit :d

smiley... du hast mich überzeugt... (weil kein silencer richtig will)...
ich kauf mir die vm-101... + ram kühler...
musst mir aber beim zusammenbauen helfen...
 
eigentlich doch schon :d
die unterseite ist so breit, dass sie über die rams geht und der kühler kühlt nochma von der oberseite..
 
oder nem ich doch die zalmann hp... das sind nähmlich dir ram kühler scho dabei...
 
wäre natürlich auch ne idee, aber ich glaub die zalman hp ist bissl teurer, oder?
 
eben net weil man die ram kühler net extra für 10 € kaufen muss... aber bei ner 9800rpo soll man den zusatz lüter für die heatpipe nehmen... darum nehm ich doch die vm-101...
 
wirds bald? :fresse:
aber die ram-kühler passen dann net unter die vm-101...
 
kaiser schrieb:
smiley... du hast mich überzeugt... (weil kein silencer richtig will)...
ich kauf mir die vm-101... + ram kühler...
musst mir aber beim zusammenbauen helfen...
hehe...! :hail:


kaiser schrieb:
oder nem ich doch die zalmann hp... das sind nähmlich dir ram kühler scho dabei...
AAAH! *SCHOCK*! :motz:

;)


die zalman hp kühlt derbst schlecht!! is ca. 8 bis 14°C wärmer als mit der VM-101!! außerdem heizt zalman noch zusätzlich die gehäusetemp auf. jedenfalls laut dem test auf silenthardware.de ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wayne? die zalman hp is genausoteuer... hat ram kühler... und wird schon durch meinen im cs601 befindliche seitenteillüfter gekühlt... und sie ist beim k&m nicht verfügbar... darum doch die vm-101
 
so ich hab mich dazu entschieden doch den ati silencer3 zu bestellen...
das könnte daran liegen das der k&m ihn in sein sortiment aufgenommen hat und ich mir deshalb die versandkosten spare...
 
Der neue A.C. ATI Silencer rev.3 für XT passt auch wenn man will :coolblue:

front.jpg


back.jpg


Habe die 3 Elkos und die Spule auf die Rückseite umsetzen lassen, bei einem Radio & Fernseher Techniker. Kosten=15€

Ramkühler den mittleren Träger ausgesägt, bissel Feilen.
3 Stecker den gelben durch den schwarzen ersetzen.den gelben isolieren,feddich.

Nur habe ich wohl leider nen Model erwischt was sich nich so Takten lassen will. core:425 mem: 365 ohne farbige Pünktchen im 3dview Fenster bei ATITool.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh