MSI RX9800Pro! welcher silencer?

ich modifizier lieber den silencer als die graka...
aber ich sehe ja was ich machen muss enn ich den silencer hab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird schwer gehen,weil du dann die Alurippen und das Plexi ausnehmen müsstest. Zu sehen auf der ersten seite,rot eingekreist.Hatte ich auch erst überlegt,bin Konstruktionsmechaniker und habe alle Maschienen in der Firma.Aber die Alulamellen sind so fein das du da nur ne grosse Sauerrei anrichten würdest. Mal von den Spännen im Kühler und den feinen Plexifäden/staub abgesehen. Kannst das ganze ja mal auf ner Fräse testen.

greetz

also auf dem bild erkennt man aber wenig...
aber wenigstenes habe ich erkannt das du nur den löfter vom boxed lüfter meinst...
anders konnte ichs mir schwer vorstellen...

Hold euch doch einfach die Neue Zalman Heatpipe. Da sind Ramkühler bei und wenn ihr da noch die Karte mit dem Zalman Heatpipelüfter aussattet, dann habt ihr auch keine Temperaturprobs mehr, zumahl es übel geil aussieht.

achtung leude:

wer sich jetzt die MSI RX9800 Pro-TD128 kauft, kriegt die neue rev.2 !

die hat ati-referenzlayut (rote platine etc.) und auch den ati-ref.kühler drauf, zudem samsung-rams, die aber auch 2,8 ms haben. sie sieht also haargenau so aus wie alle anderen 9800 pro, nur hat sie eben eine neue spielesammlung mit dabei.

laust msi-forum ist nach wie vor eine R360-er gpu verbaut, die 350-er werden gar nicht mehr hergestellt.

wer sich nu nen silencer draufschrauben will, muss den ati-silencer 1 oder den älteren vga-silencer 3 nehmen...

die gingen ja au schon bei der alten msi graka (mit stecker-mod)... aber wie siehts mit nem ati silencer 3 aus...
müsste man halt wissen welches ati referenz layout die karte hat... aber ich hab soweiso ne alte...

hm, ich blick hier grad nicht richtig durch.

welcher silencer passt denn nun definitiv ohne große mods(löten)?

der Arctic Cooling vga Silencer Rev. 3.0? :confused:

also passen tun mit kabelrumfuzelei tut der ATI Silencer 1 und AC Silencer rev3...
beide ohne ram kühler...

hm, wie siehts etzt mit dem stecker mod aus, hab gehört den müsste man da machen, ist das kompliziert?

naja... net wirklich... wenn du den alten kühler ehalten willst dann muss man halt rumfusseln... nähmlich beim silencer stecker aus wegmachen und an den grakastecker mit tesa, lötzinn oder irgendwas anderen hinmachen....
einfachere lösung... stecker vom silencer abzwicken.... stecker vom msi kühler abzwicken... und dann mit ner lüsterklemme (oder anderen) zusammenbauen...

kaiser schrieb:
naja... net wirklich... wenn du den alten kühler ehalten willst dann muss man halt rumfusseln... nähmlich beim silencer stecker aus wegmachen und an den grakastecker mit tesa, lötzinn oder irgendwas anderen hinmachen....
einfachere lösung... stecker vom silencer abzwicken.... stecker vom msi kühler abzwicken... und dann mit ner lüsterklemme (oder anderen) zusammenbauen...

achso, der mod ist also nur um den silencer an den anschluss auf der karte anzuschließen? naja, ist eh egal, hab den alten kühler mittlerweise nicht mehr. ist ja dann schon der 2 kühlerwechsel bei der karte *g*

danke für die antworten. hab jetzt bei pc-cooling den ac vga silencer rev. 3+die zalman passivkühler (die blauen) bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh