MSI TI4200 mit höherem FSB

-KANTE-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
59
HI!

Ich habe mir vor kurzem die MSI TI4200 TD-64 gekauft.
Mein System lief vorher mit einer PixelView MX bei 153MHz FSB absolut stabil. Die MSI macht nicht mal nen FSB von 139MHz mit, egal ob sie übertaktet ist oder nicht. Übertakten lässt sie sich aber recht gut auf ca. 315/630.
Hat einer von euch ne Ahnung an was das liegen könnte (BIOS Einstellung oder so...). Von einem anderen MSI Besitzer mit der gleiche Karte weiss ich dass seine locker mit 145MHz FSB läuft.
Ich glaube eigentlich nicht dass die Karte nicht mal 145 FSB schafft. Hab schon fast alle Treiber ausprobiert.

THX
-KANTE-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und haste auch im BIOS was umgestellt???

Die Detonators neu installiert (is ja nun DX8+T&L-fähig)???

BDD
 
Natürlich hab ich die Treiber neu installiert. Hab sogar seitdem 3 mal ein neues Betriebssystem aufgezogen. Das mit den Treibern ist ein eigenes Kapitel. Anfangs ist sie ja überhaupt nicht stabil gelaufen, nicht mal mit Standardtakt. Dann hab ich jeden erhältlichen Detonator durchprobiert bis ich darauf gestossen bin, dass ich zuerst den MSI Detonator 30.00 installieren muss und dann den neuen 40.71.
Anders funktionierts nicht - kein Witz.

Im BIOS hab ich beim GraKa-tausch nichts verstellt. Erst nachher, als ich bemerkt habe dass sie keinen höheren FSB mag.

<small>[ 02. Dezember 2002, 21:33: Beitrag editiert von: -KANTE- ]</small>
 
Ich bin da jetzt ziemlich ratlos!
Würde mich sehr über Beiträge anderer MSI TI4200 TD-64 Besitzer freuen die auch versuchen über FSB zu übertakten - egal wie hoch ihr kommt.
Vielleicht geht die Karte einfach nicht höher.
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von -KANTE-:
<strong>Ich bin da jetzt ziemlich ratlos!
Würde mich sehr über Beiträge anderer MSI TI4200 TD-64 Besitzer freuen die auch versuchen über FSB zu übertakten - egal wie hoch ihr kommt.
Vielleicht geht die Karte einfach nicht höher.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich hab die selbe und komme stabil auf 150 von 133 aber mein Prozessor schafft das nicht so!
Hab nen Athlon Thunderbird 1400, aber ich habs mal mit 150 zum funzen gebracht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh