Ich schrieb unausgewogen.
Und der Unterschied liegt jetzt wo? Unausgewogen bedeutet für mich, dass die Leistung einer Komponente nicht zur anderen passt und bei Spielen ist dies nicht der Fall, im Gegensatz zu Filmchen schauen, Surfen etc..
Dort benötigt man erstmal schnellere IGp´s als CPU´s.
Ein Intel Pentium, zum Beispiel, hat ein unausgewogenes Verhältnis zu Ungunsten der iGPU, braucht/will man mehr iGPU-Leistung ist das nichts für einen.
Unausgewogen hinsichtlich welchen Anwendungsprofils? Wenn du nur 2D Inhalte guckst und die ein oder andere DVD und dich mit Browserspielen beschränkst, dürfte das recht ausgewogen sein.
Natürlich wein hier jetzt keiner rum, weil ich sage, das Intel eine lahme iGPU hat, das weiß jeder.
Die Pentium GPU´s sind durchaus im Vergleich zu den Radeons recht langsam ja, zum Spielen eher ungeeignet.
Mick_Foley schrieb:
Man muss am Ende abwägen was man will/braucht udn da kommen wir zu Post Nr 39, von dem es nicht sonderlich überraschend ist, dass die AMD-Fan-Nation ihn nicht versteht.
Mir ging es nicht um Post 39 im ganzen, wie du siehst, sondern um folgende Aussagen.
-
Mick_Foley schrieb:
Die Dinger dürften CPU-seitig jedem Pentium unterlegen sein.
Das war deine erste Aussage, welche schon diskutiert wurde, und ich darf denk ich mir Recht und Fug behaupten, dass diese falsch ist.
Jetzt schmeißt AMD Modelle mit fast einem Drittel weniger Leistung auf den Markt und man darf diese nicht als schwach ansehen?
Nochmal, für was ist denn eine solche CPU, welche vor allem für den Einsatz in HTPC´s gedacht sein wird, zu schwach? Ab wann beginnt denn schwach und wann hört schwach auf?
Die CPU-Leistung der normalen APUs ist schon nicht herausragend, sondern ausreichend. Jetzt schmeißt AMD Modelle mit fast einem Drittel weniger Leistung auf den Markt und man darf diese nicht als schwach ansehen?
Aureichend für was? Schwach für was?
Und ja ich finde man kann das so nicht benamsen, aus dem Grund weil CPU Leistung für den Alltagsgebrauch im Überfluss vorhanden ist, als schwach würde man eine CPU betrachten, welche kein flüssiges Arbeiten ermöglicht, in einem Desktop umfeld, zum Beispiel eine Temash CPU, wie von Computerbase beschrieben.
Also ich habe kein Probleme mit zweimal FullHD und einem i5, was sagt uns das jetzt? Und es ist nicht mein Celeron, der war ein Sinnfrei-Beispiel für Mondrials Sinnfrei-Frage.
Das sagt uns, dass du ernst gemeinte Fragen, welche dich herausfordern würden ein Argument darzulegen, als Sinnfrei Fragen deklarierst.
Also für einen HTPC zum Surfen und Office Arbeiten und Youtube würde ich selbst einen Celeron verbauen, warum auch nicht. Reicht doch mit niedrigem Budget und geringen Anforderungen.
Solange das alltäglich Arbeiten nicht ruckelt, hätte ich damit keine Probleme.
Mick_Foley schrieb:
Hmmm was entgegne ich da nun geistreiches? Oh ich habs: nee
Ja richtig, du entgegnest generell bei solchen Themen wenig geistreiches, meistens ist es Polemik und Ignoranz.
Nur habe ich die schwache CPU-Leistung angesprochen, den wahrscheinlichen Preis durchleuchtet und sogar versucht diese Produkt in AMDs-Portfolio einzusortieren.
Und warum ist die CPU Leistung schwach? Wieso ist die Kombination aus IGP und CPU unausgewogen? Ich habe dir weiter oben bereits hinsichtlich Spiele ein Begründung dargelegt, warum eigentlich die IGP noch viel zu langsam ist, in Kombination mit diesem Prozessor.
Ich zitiere mich selbst, weil von mir Argumente gefordert werden und mir unterstellst wird, ich liefere keine.
Natürlich wird es dir unterstellt, weil du eben keine lieferst, oder denkst du ernsthaft, es würden dir mehrere Leute selbiges unterstellen, nur wegen Grabendenken?
Nur habe ich die schwache CPU-Leistung angesprochen, den wahrscheinlichen Preis durchleuchtet und sogar versucht diese Produkt in AMDs-Portfolio einzusortieren. Ich sprach sogar Intels T-Modellen den Sinn
Die niedrigere CPU Leistung könnte Desktop User natürlich lieber zu den nicht T Modellen greifen lassen, weil evtl. nicht deutlich teurer, das ist ein Argument, deine Aussage, du beschreibst selbst Intels T Modelle den Sinn ab, ist hingegen belanglos.
Den T Modellen den Sinn absprechen, würde ich persönlich aber nicht tun, genausowenig den Intel T Modellen, damit lassen sich in der Regel kleinere, schlankere Systeme realisieren und wie hoch die Preise wirklich werden, muss man erst abwarten.
weil es darum geht dass ich euren heiligen Gral "bashe"(Was ein Kiddie-Ausdruck). Ich habe sogar erklärt warum, Todschlag-Gegenargument eines typischen AMD-Fanboys:
Nein, zumindest mir geht es nicht darum, ich will endlich wissen, wieso das Verhältnis unausgewogen ist, wieso diese CPU schwach ist und schwach für welche Anwendungsgebiete, für den prädistinierten Betrieb in schlanken Systemen oder HTPc´s kann es ja schonmal nicht sein, also raus damit.
Nur erkläre mir mal was das für die CPU-Seite bringt.
Nichts bringt es. Du siehst nur nicht ein, dass diese APU CPU seitig wie alle anderen APU´s in AMD´s Aufgebot mit der CPU Leistung der Intel Angebote auf Augenhöhe arbeitet.
Dass du dich nicht mit CPU leistung beschäftigst, sieht man gleich an deinem ersten Post "Schwächer als jeder Pentium".
Außerdem kann ich mir schon erklären, warum manche User die IGP erwähnen, denn dich interessiert die IGP schlicht nicht, so denken aber nicht alle, insofern finde ich es leicht daneben, solche Pauschalaussagen in Foren zu tippen.
Im übrigen kannst du mir ruhig mit Meldung drohen, nerv die Moderatoren ruhig, wenn du meinst, dass es dein Seelenheil wieder herstellt.
Ich verlange lediglich einen etwas dem Forum angemessenen Diskussionstyl mit Argumenten.