MSI Vigor GK71 Sonic im Test: 35 g bis zum Kill

msi_vigor_gk71_sonic_logo.jpg
Die Vigor GK71 Sonic wird von MSI mit dem Slogan "Light touch, instant kill." beworben. Ihre Sonic-Red-Switches sollen besonders leicht auslösen und nur eine Betätigungskraft von 35 g benötigen. Dazu lockt die mechanische Tastatur mit einer umfangreichen Ausstattung.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir gut! Besonders die Multimedia-Tasten!

Einzigster Schwachpunkt sind die MSI ClearCaps, da sie nach einigen Jahren garantiert vergilben werden.

Cool wäre es doch, die Tastar aus Glas zu fertigen, ist dann etwas schwerer, aber vergilben tuhen sie nicht mehr
😆🤣😜

die können doch auch zu dritt aufs treppchen

meine corsair k95 platinum rgb speed sieht um einiges edler aus

Auch wenn es sehr wahrscheinlich eine Rubberdome ist, würde ich lieber mit der Ergosplit-Tastatur arbeiten und spielen wollen als mit irgendeinem der gezeigten (oder genannten) G4m!ng-Krücken. ;)

35 g Betätigungskraft ist natürlich sehr gering und für Spieler die schnelle Shooter zocken sehr vorteilhaft, Meine 60 % Tastatur mit Gateron Optical Yellow switches kann das aber auch :wink:

Naja. Gibt einige Switches die so um die 35 bis 40 Gramm bis zum auslösen brauchen. Keine Ahnung warum MSI jetzt so tut als ob das was neues wäre.

Ist halt wieder was "eigenes" und muss natürlich entsprechend beworben werden. Würde mich ja mal interessieren wer die Dinger wirklich produziert, ich kann mir nicht vorstellen das das jetzt jeder Gaming Hersteller komplett selber neu aufbaut.

Vermutlich Kailh oder Gateron. War bei den "eigenen" Switches von Razer ja auch so. Haben die ja auch groß als eigene Switches beworben und die waren dann von Kailh.

Edit: Sind von Kailh. Man sieht auf einem Foto den Switch mit dem Namen.

An meiner MSI GK80 sind nun die Metal Caps durch. Ersatz? Fehlanzeige.
Wird hier ähnlich sein.

@RcTomcat Da du ja Cherry MX Switches hast ist die Auswahl (quasi) grenzenlos. Die Corsair PBT sollen nicht schlecht sein, ich hab jetzt nicht das ganze Layout geprüft aber zu 90% sollten die passen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh