MSI VR330x

Welche BIOS-Version habt ihr eigentlich? Bei mir ist die Version 1.01 drauf.
Auf der MSI-Seite ist nur die Version 1.06 (Stepp. G2-Support) erhältlich, allerdings wird dort das VR330x mit einem Turion X2 spezifiziert. Was haltet ihr davon das BIOS upzudaten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur zeit gibt es bei ikea notebook hüllen und taschen für 4,90 und 8,90 habe mir eine hülle geholt in der tiefe etwas zu weit, weil für 15" aber hey ziemlich gut verarbeitet und für 4,90 kann man nicht meckern.
 
gehört hier nicht rein aber folgendes:
habe erfahren dass ich für ein auslandssemester in den USA nominiert worden bin.
deshalb brauch ich nun ein 15,4" NB für dorthin und werde mein MSI VR330 13,3" verkaufen. jemand interesse?
 
Ich weiß nicht, ob dass als Leichenschändung gilt oder nicht...wenn ja, dann sorry!

Wie dem auch sei, ich habe im Notebook jetzt die CPU gewechselt. Der Sempron ist einem gebrauchten Turion TL-52 gewichen. Wechseln war kinderleicht, einzig auf der Unterseite des Notebooks einige Schrauben lösen (insgesamt gerademal 8), Lüfter und Kühlkörper entfernen und schon kann man die CPU tauschen. Wurde vom Bios sofort erkannt, alles kein Problem.

Rein Subjektiv scheint das Book jetzt etwas flüssiger zu laufen, aber ich habe keine wissenschaftlichen Tests durchgeführt :-)

Hoffe mal, das hilft hier noch jemandem!
 
ich habe eine frage zu den unterstützten cpu`s, aus dem handbuch werde ich nicht schlau.

dort steht ja :

turion 64 bit taylor prozessor 2ghz , dual core / sampron 64 bit sokel s1 ( 638 pins, µpga)

wobei der amd tl-50 mit 1.6ghz der taylor prozzi ist KaSuMa aber einen tl-52 eingebaut hat, der ja ein trinidad ist...

ich bin leicht verwirrt, kann mir bitte jemand schreiben, was für einen prozessor man einbauen kann (also bis zu 2ghz oder ist diese angabe nicht richtig?)

danke
 
Was ein Zufall.. ich hab gerade einen X2 TL-56 erstanden und werd den demnächst einbauen.. ist auch ein Trinidad. Offenbar kommt es nur darauf an dass es Sockel S1 ist!? Man wird sehen...
 
Wie groß ist der Leistungsunterschied durch den Prozessortausch?
Und wie sieht es nun mit der Akkulaufzeit aus?
 
Hab bei mir nun einen TL-52 drin... Leistungsunterschied ist schon enorm. Der Sempron wurde allein durch Firefox (Öffnen mit mehreren Tabs) zu 100% ausgelastet, davon kann jetzt gar keine Rede mehr sein. Akkulaufzeit ist im großen und ganzen gleichgeblieben (evtl. 5min weniger).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh