MSI VR630 will immer Cd/DvD´s brennen

nebu2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
31
Hallo,

meine Arbeitskollegin hat mir heute ihren Laptop in die Hand gedrückt um mal danach zu schauen. Es handelt sich um ein MSI VR630 das mit Windows Vista betrieben wird.

Folgendes Problem:

Er erkennt keine Cd/DvD mehr richtig. Immer will er sobald man im Explorer das Laufwerk anklickt, dort was drauf brennen. Dabei ist es egal ob ich eine Original cd oder was gebranntes einlege.

Beim suchen mit google hörte ich öfter von dem Problem und die Lösung klang eigentlich denkbar einfach. Im Geräte-Manager das Cd Laufwerk löschen, danach wieder per Hardwaresuche installieren und fertig ist die laube.

Naja aber wäre ja zu schön wenn immer alles glatt geht :mad:

Sobald ich das Laufwerk neu installieren will schmeisst er mir nen Bluescreen mit "Driver IRQ not less or equal". Der Fehler kommt wohl weil dort ein IRQ Port in Betriebnahme ist der gebraucht wird. Nur wie löse ich jetzt das Problem. Es heisst ja immer den IRQ soll man nicht wechseln also wollte ich da die Finger von lassen nur fällt mir langsam nichts gescheites mehr ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind denn alle treiber auch aktuell? windows?

wenn GAR nix mehr hilft: windows neu drauf...
 
Ja ich hab erstmal die Treiber aktualisiert etc. und davor noch mal ne Windows Recovery Repair gemacht. Er sagte zwar no problems found aber naja irgendwie gehts bis jetzt wohl wieder. Ich werde noch paar Tests machen aber trotzdem danke für deinen Post.
 
Klingt so, als ob deine Kollegin im Windows Explorer irgendwann mal Daten auf das Laufwerk gezogen hat. Die versucht Windows natürlich zu brennen, auch wenns nicht geht. Das behebt man, indem man die dort abgelegten "Phantom"-Daten aus dem Laufwerk löscht.
 
@cookie

Das dachte ich auch zuerst aber dort waren keine Phantomdaten. Sobald man das Laufwerk anklickt will der brennen. Außerdem macht er das ja auch bei vollen Original Rohlingen. Bei mir ging es gestern abend.

Sie hat mich gerade angerufen und das Problem besteht leider bereits wieder. Versteh ich nicht bei mir ging das gestern abend eins a.:shake:
 
vlt. is das laufwerk ja auch defekt, so dass die CD/DVD fälscherlicherweise als riohling erkannt wird? oder funktioniert der autostart, lediglich über den explorer besteht das problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh